Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. August 2018, 10:52:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

HALLO

wir haben kurzzeitig mal die Schreibfunktion für Gäste auf MODERIERT gestellt

Gruß

BAZI

Autor Thema: Auswahlsverfahren (Sporttest)  (Gelesen 394 mal)

lavinia.a

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Auswahlsverfahren (Sporttest)
« am: 10. August 2018, 20:59:05 »

Guten Abend!

Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, damit ich mir Antworten von direkter Quelle einholen kann.

Ich habe mir neulich einen Beratungstermin im Bundeswehr Karrierecenter bei mir in Stuttgart vereinbart und möchte eine Karriere starten.

Obwohl ich noch am Anfang stehe und noch nichts feststeht, mache ich mir schon Gedanken über das Auswahlsverfahren (Sporttest) damit ich so früh wie möglich mit meinen Vorbereitungen beginnen kann und mich fit halten kann. Ich bin wirklich sehr motiviert und zielstrebig eine ordentliche Leistung abzulegen wenn es soweit ist.

Ich gehe in meiner Freizeit sehr oft ins Fitnessstudio (4 mal die Woche) und trainiere meine Ausdauer wo es nur geht. Dabei treibe ich mich auch sehr gerne an Grenzen... aber als ich letztens den Klimmhang probierte, wurde mir klar dass ich da noch sehr viel dran arbeiten muss. Trotz Krafttraining konnte ich mich nur 10 Sekunden halten... Auch gehe ich davon aus, dass zwischen Frauen und Männer keine Unterschiede gemacht werden.

Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, wie vor allem die Frauen (aber auch Männer) damit klargekommen sind. Auf was muss ich beim Trainieren achten? Wie ist es euch ergangen?

Ich freue mich auf ehrliche Antworten. Vielen Dank.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.675
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

lavinia.a

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Auswahlsverfahren (Sporttest)
« Antwort #2 am: 10. August 2018, 22:15:49 »

Ach, sehe schon!
Vielen Dank!
Werde mir das gleich mal durchlesen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de