Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:15:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Personalgewinnungsorganisation: Kommunikationscenter der Bundeswehr  (Gelesen 1539 mal)

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93

Frage an die Karriereberater der Bundeswehr:

Das neu eingerichtete Kommunikationscenter der Bundeswehr, welches in Bälde den Pilotbetrieb aufnehmen soll dient gem. einer übergeordneten Entscheidung des BMVg der Entlastung der Karriereberatungsbüros der Bundeswehr. Hauptauftrag wird sein, Beratungstermine zu planen und dabei einen Überblick zu haben über ALLE KarrBB der Bw.

Wie sehen das die aktiven (aber auch die inaktiven) Karriereberater? Fluch oder Segen?
Gespeichert
The only easy day was yesterday!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

Ein weiterer Schritt in Richtung "nicht ebenengerechtes Führen". Aber der Beauftragte für die Arbeitgebermarke will sich ja eh die gesamte Personalgewinnungsorganisation und die Jugendoffiziere unterstellen lassen. Passt also irgendwie ins Bild.

Aber letztlich war es tatsächlich im besten Sinne notwendig das Thema endlich mal bundeswehrweit anzugehen. War schon die letzten 20 Jahren nicht zu verstehen, dass das nicht passiert ist. Einer ernstzunehmenden Personalgewinnungsorganisation sollte schon zentrale Ansprechstellen haben, die nicht davon abhängig sind wie kreativ das regionale Karrierecenter ist oder ob der Karriereberater gerade Zeit hat. Ob die Umsetzung jetzt aber der große Wurf ist?

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93

Vielen Dank für Ihr erstes Statement. Den ersten Satz habe ich allerdings nicht verstanden und würde mich über eine Konkretisierung sehr freuen  :)
Gespeichert
The only easy day was yesterday!

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93

Sorry, ich möchte das Thema mal nach oben pushen. Wie ich heute von einer Kollegin aus dem Bereich B6 mitbekommen habe ist der Bereich sozusagen "High-Priority" und im Fokus des BMVg!
Gespeichert
The only easy day was yesterday!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de