Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:56:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sport Wettkampf  (Gelesen 6492 mal)

Izi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Sport Wettkampf
« am: 30. August 2018, 09:06:17 »

Hallo zusammen. Ich nehme schon einige Zeit Privat an Straßen Läufen sowie diverse andere Hindernisläufe Teil(meist am Wochenende). Dort sieht man immer wieder Kameraden mit Bundeswehr "Werbe" Shirts laufen bzw. mitlaufen. Gibt es eine Möglichkeit durch tragen und dadurch Werbung zu machen für eine Kosten Übernahme oder sonder Freie Tage zu bekommen ? Ich werde auch weiter so teil nehmen, aber wäre mal Interessant so etwas zu wissen.
Ps. bin Soldat und kein Arbeitnehmer, wenn das etwas ändert.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Sport Wettkampf
« Antwort #1 am: 30. August 2018, 09:20:35 »

Bist Du denn in mindestens einem Landeskader?
Dann wäre ggf. Sportfördergruppe eine Option - ansonsten sind mir keine Möglichkeiten bekannt.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.516
Antw:Sport Wettkampf
« Antwort #2 am: 30. August 2018, 09:22:10 »

Zitat
...  Bundeswehr "Werbe" Shirts ...

Was genau meinen Sie damit?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Izi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Sport Wettkampf
« Antwort #3 am: 30. August 2018, 09:31:16 »

Nein bin ich nicht. Ich habe bereits Kontakt zu der Sport Fördergruppe an meinem Standort aufgenommen um auch darüber an Bundeswehrläufen teil zu nehmen, aber es geht mir jetzt in diesem Beitrag Speziell um die Wochenend Dinger.

Damit meine ich die "Sport Kamerad" oder "Wir dienen Deutschland" Shirts. 
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Sport Wettkampf
« Antwort #4 am: 30. August 2018, 09:35:38 »

Die "Sportkamerad"-T-Shirts kann man für sich selbst oder ein Team recht einfach (per Intranet?) anfordern, ich meine gegen Vorlage der Anmeldebestätigung, wenn man an zivilen Wettkämpfen teilnimmt. Weitere "Vergünstigungen" sind damit jedoch nicht verbunden.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Sport Wettkampf
« Antwort #5 am: 30. August 2018, 09:55:18 »

Wenn man im IntranetBw die Suchfunktion mit "Sportkamerad" befüttert, gibt es als Ergebnis u. a. einen Link zum WiKi-ServiceBw, in dem dann steht, wie man die T-Shirts bekommen kann. Es gibt Damen- (ab Größe S bis Größe L) und Herren-Versionen (ab Größe S bis Größe XL)! Ich habe mal ein Bildchen angehängt, dass jeder auch weiß, wie die Dinger aussehen ...
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Sport Wettkampf
« Antwort #6 am: 30. August 2018, 14:07:09 »

wer hat den die Dinger designed? Freiwillig würd ich sowas nicht tragen wollen...
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

  • Gast
Antw:Sport Wettkampf
« Antwort #7 am: 30. August 2018, 14:08:22 »

Dafür koschts nix ;D !
Gespeichert

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Sport Wettkampf
« Antwort #8 am: 30. August 2018, 14:22:11 »

Davon hätte ich gerne 6 Stück. Aufschrift "Green Team"  ;D
Gespeichert
never give up without a fight

Tommie

  • Gast
Antw:Sport Wettkampf
« Antwort #9 am: 30. August 2018, 15:51:29 »

Freiwillig würd ich sowas nicht tragen wollen...

Hömma, Chaos-Koch, mit Deiner Plautze schaust Du in jedem Sport-Trikot lustig aus … ;D !
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Sport Wettkampf
« Antwort #10 am: 30. August 2018, 19:17:12 »

Sport ist Mord und wird eh überbewertet. Ausserdem war meine Wampe teuer genug und muss daher gepflegt werden!  :D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
Antw:Sport Wettkampf
« Antwort #11 am: 30. August 2018, 19:33:07 »

Sprich einfach mal den SportOffz deines Verbands an ob für lokale Wettkämpfe eine Mannschaft des Verbands gestellt werden kann.

Bei uns werden dann für (durch SportOffz und Verbandsführer) ausgewählte Events 50℅ der Startgebühr gezahlt, sofern sich genug Teilnehmer für eine Mannschaft finden. Wir laufen dann idR mit privat designten und gekauften Shirts.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de