Fragen und Antworten > Allgemein

Zur Bundeswehr mit CE Führerschein

(1/4) > >>

andi554:
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Also habe letztes Jahr die Ausbildung zum Berufskraftfahrer nach BKrFQG mit dem  "CE" ‎Führerschein gemacht und bin nun am überlegen ob ich zur Bundeswehr als Berufskraftfahrer gehen soll. Nun ist meine Frage muss ich die Grundausbildung dafür machen oder stellen die mich so ein? Da ich vorher noch nicht der Bundeswehr war habe ich die Grundausbildung auch noch nie gemacht.

Ralf:
In erster Linie bist du Soldat, deswegen, wirst du eine Grundausbildung machen. Und du wirst ggf. darüber hinaus noch weitere Lehrgänge machen, je nach Laufbahn ist das unterschiedlich, allgemeinmilitärisch und militärfachlich. Auch Fachlehrgänge werden das sein u.a. auch eine militärische Fahrprüfung.

andi554:

--- Zitat von: Ralf am 12. August 2018, 05:29:09 ---In erster Linie bist du Soldat, deswegen, wirst du eine Grundausbildung machen. Und du wirst ggf. darüber hinaus noch weitere Lehrgänge machen, je nach Laufbahn ist das unterschiedlich, allgemeinmilitärisch und militärfachlich. Auch Fachlehrgänge werden das sein u.a. auch eine militärische Fahrprüfung.

--- Ende Zitat ---

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Mich würde noch Interessieren, ob die Ausbildung zum Berufskraftfahrer nach BKrFQG bei der Bundeswehr zählt oder ob ich da von 0 Anfangen muss. Und würde mich auch Interessieren in, ob vielleicht jemanden den weg schon gegangen ist und ein paar Tipps geben kann habe über die Bundeswehr Seite schonmal eine Anfrage bei dem Karriereberater gestellt. Nur vielleicht hat hier auch jemand Tipps :).

Ralf:
Nutze mal die Suchfunktion nach "Berufskraftfahrer", da findest du schon ein wenig, z.B. https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,58858.msg608769.html#msg608769

KlausP:
Haben Sie sich denn schon Gedanken darüber gemacht für welche Laufbahn Sie sich bewerben wollen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln