Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:49:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Anreise zur Kaserne in Kastellaun  (Gelesen 1657 mal)

Zulu44

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Anreise zur Kaserne in Kastellaun
« am: 15. August 2018, 15:17:09 »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich am besten von Worms oder Frankfurt a.M. nach Kastellaun komme?
Über Google Maps und bahn.de finde ich keine Verbindung und ich vermute stark, dass es in Kastellaun auch keinen Bahnhof gibt.
Ich habe kein Auto und bin FWDL.
Sollte ich mich nochmal bei meinem Einplaner wg. der schlechten Verbindung melden?
Gespeichert

doc.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
Antw:Anreise zur Kaserne in Kastellaun
« Antwort #1 am: 15. August 2018, 15:47:04 »

Hallo,

es gibt einen Bus von Bhf Koblenz bis Kastellaun an den Marktplatz. Der ist in Google Maps meines Wissens nicht zu finden, am besten über http://www.vrminfo.de/ suchen.

Vom Marktplatz aus ist es zu Fuß vielleicht eine viertel/halbe Stunde zu Fuß den Berg hoch.

Gruß,
doc.
Gespeichert

Zulu44

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Anreise zur Kaserne in Kastellaun
« Antwort #2 am: 15. August 2018, 16:10:30 »

Danke für deine Antwort, dass hat mir sehr geholfen. Mit dem Bus sollte alles machbar sein.
Mit dem Bahnberechtigungsausweis darf ich aber nicht zufällig den Bus nutzen, oder? Die Einzelfahrt kostet 11,80€ und im Monat wären dass fast 95,00€, wenn ich an jedem WE vor hätte nach Koblenz zu kommen (und zurück).
Vlt. findet sich auch jemand hier, der in Kastellaun stationiert ist und mich bis in die Nähe von Koblenz bringen kann, wenn es auf den Weg liegt.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Anreise zur Kaserne in Kastellaun
« Antwort #3 am: 15. August 2018, 16:57:59 »

Gilt das noch? Für den Anschlussnahverkehr vom Bahnhof zur Kaserne muss der Fahrpreis vom FWDL vorgestreckt werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Zulu44

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Anreise zur Kaserne in Kastellaun
« Antwort #4 am: 15. August 2018, 17:29:22 »

Zitat
vorgestreckt

Heißt das, dass ich die Kosten ganz oder teilweise erstattet bekomme?
Nur für den Fall, dass deine Aussage Gültigkeit besitzt.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Anreise zur Kaserne in Kastellaun
« Antwort #5 am: 15. August 2018, 17:54:05 »

Zitat
vorgestreckt

Heißt das, dass ich die Kosten ganz oder teilweise erstattet bekomme?
Nur für den Fall, dass deine Aussage Gültigkeit besitzt.

Ja, solche Kosten werden dann erstatet.

Früher gab es auch mal einen durch die Bundeswehr eingerichteten Shuttle Service von der Kaserne zum Koblenzer Bahnhof. Ob es den heute noch gibt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Gespeichert

OStGefr FKB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Antw:Anreise zur Kaserne in Kastellaun
« Antwort #6 am: 16. August 2018, 07:12:24 »

Du könntest auch im Thread Standorte fragen, ob jemand in Kastellaun stationiert ist und zufällig aus deiner Richtung kommt.
Gespeichert
FüUStgBtl 286 - Rotenburg a.d.F
BwKdo USA / CAN - Reston
ArtLehrBtl 345 - Idar-Oberstein
EloKaBtl 932 - Frankenberg / Eder
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de