Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:05:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mittlerer Technischer Dienst  (Gelesen 1841 mal)

PatrickDings

  • Gast
Mittlerer Technischer Dienst
« am: 18. August 2018, 13:22:21 »

Hallöle :)

Ich hätte da mal ein paar Fragen zum mtD der Bundeswehr. Ich habe mich auf diese Stelle bzw. Ausbildung/Vorbereitungsjahr dazu beworben. Habe nun eine Einladung zum schriftlichen Auswahlverfahren. Weiß einer was da genau, in Richtung Elektrotechnik, rankommt? Wie man sich am besten darauf vorbereiten kann?

Dann noch, es ist ja eine Zivile Stelle, wie sportlich muss man sein? Gibt es einen Sporttest?

Vielen Dank schon mal :)
Gespeichert

VogelvonNebenan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Mittlerer Technischer Dienst
« Antwort #1 am: 22. August 2018, 18:25:54 »

Hallo Patrick,
Die Tests unterscheiden sich nicht wirklich von den anderen die hier im Forum schon beschrieben wurden.
Explizit im Bereich E-Technik lern schon mal alle Formeln auswendig die dir einfallen und was das Tabellenbuch so her gibt denn derartiges gibt es dort nicht.
Mit URI wirst du nicht weit kommen.
Einen Sporttest gibt es nicht, nur eine Untersuchung beim Amtsarzt ob man tauglich ist. Also rauf aufs Fahrrad und treten.
Stell dir das bitte nicht zu leicht vor. Die Einstellungsvoraussetzungen und die Einstellungstest spiegeln in keinem Maße das später abverlangte Wissen wieder. Dein Fachgebiet ist da eher Nebensache wenn auch wichtig.

Für den Ablauf und Inhalt des schriftlichen Test solltest du mal die Suchfunktion hier benutzen.
Ich hoffe ich konnte Dir hier helfen

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de