Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:24:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SKB welche Uniform?  (Gelesen 1157 mal)

Phantomphlyer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
SKB welche Uniform?
« am: 18. August 2018, 19:57:01 »

Hallo,

wie entscheidet sich bei einem DP im Bereich SKB oder CIR, welchem UTB man zugeordnet wird? Sind die DP entsprechend ausgeschrieben? Oder kann man sich das wohl möglich sogar aussuchen? Spielt es bei Wiedereinstellung eine Rolle, was man vorher für eine Uniform an hatte?
Ich war bei der Luftwaffe. Würde das bei Einstellung im Bereich SKB so bleiben? Und würde das auch bedeuten, dass mir die erneute Grundausbildung vermutlich erspart bleiben würde? Sofern an dem Gerücht überhaupt was dran ist.
Alles keine für mich kriegsentscheidenden Fragen, aber irgendwie interessiert es mich ja doch...
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:SKB welche Uniform?
« Antwort #1 am: 18. August 2018, 19:58:45 »

Nein, das kann man sich nicht aussuchen, die DP sind einem bestimmten UTB zugeordnet.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de