Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Ausbildung Ehrenamt Familien-/Angehörigen-Betreuung

(1/1)

Tannenbaum:
Guten Tag zusammen,

ich möchte mich über Ausbildung Ehrenamt Familien-/Angehörigen-Betreuung informieren.

Ich finde keine Kontaktadresse. Die ganzen verschiedenen Seiten, die ich fand und aufrief, sprechen die Hilfe-/Ratsuchenden an, zum Teil kommen nur leere Seiten. Einen Info-Beitrag zum Thema von Radio Andernach kann ich nicht aufrufen (liegt nicht am PC). Über YouTube und Forum komme ich auch nicht weiter.

Oder ich seh´ vor lauter Wald die Bäume nicht, hab´ Tomaten auf den Augen.

Danke für Infos

ulli76:
Mir wäre neu, dass es da eine spezielle Ausbildung zu gibt. Man kann sich bei den Familienbetreuungsstellen und Familienbetreuungszentren engagieren. Sinnigerweise nimmt man das nächstgelegene und nimmt mit dem verbindung auf.

Tannenbaum:
Ich hab´ falsches Wort genommen. Schulung gibt es, nicht Ausbildung.

Alles klar, vielen Dank und noch schönen Sonntag  :)

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln