Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:46:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Unterkunft Fwd  (Gelesen 3056 mal)

HubschrauBär

  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 489
Antw:Unterkunft Fwd
« Antwort #15 am: 20. August 2018, 18:37:24 »

Auf jeden Fall den Kaiserschmarrn auf dem Tegelberghaus (Achtung nicht mit dem Panorama-Restaurant an der Bergstation verwechseln) probieren [emoji41] [emoji23]
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Unterkunft Fwd
« Antwort #16 am: 20. August 2018, 18:39:03 »

Meinst du die Rohrkopfhütte, HubschrauBär?

Allgemein gibts in Füssen nicht wenig.
Hast die Alpen, ne schicke Altstadt, gute Autobahnanbindung.

Kempten ist als mittelgroße Stadt nicht weit.
Direkt hinter der Kaserne ist ein sehr gutes Sport-Outlet.
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 489
Antw:Unterkunft Fwd
« Antwort #17 am: 20. August 2018, 18:48:48 »

Nein, das Tegelberghaus liegt ca 100m den Weg von der Bergstation herab.
Die Rohrkopfhütte liegt ja so etwa auf halber Strecke den normalen Weg rauf.
Da war ich allerdings noch nie, da ich in der Regel über den "Gelbe Wand Steig" hoch komme... Der lässt sich auch mit Kindern gut bewältigen... Alternativ konnte man mit der Bo105 auch recht nah dran landen... Hab ich gehört [emoji6]
Gespeichert

Cormik

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Unterkunft Fwd
« Antwort #18 am: 20. August 2018, 18:55:46 »

Das wird sicherlich ein Kulturschock werden :o
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Unterkunft Fwd
« Antwort #19 am: 20. August 2018, 19:05:38 »

Zitat
Alternativ konnte man mit der Bo105 auch recht nah dran landen...
Und vorher in der Kaserne wegen "technischem Defekt notlanden" um Grillgut zu laden? Hab ich mal gehört...

Davon mal ab:
Zitat
Wie schaut es mit meiner Unterkunft aus, kann ich obwohl ich über 25 bin noch in der Kaserne wohnen und besteht auch die Möglichkeit über das Wochende zu bleiben?...Des weiteren kommt auch noch das Problem, das ich im Notfall keine Wohnung finanzieren kann.
Bin ich der Einzige, der es etwas kurios findet wenn sich jemand um sowas erst dann Gedanken macht wenn schon alles (Einplanung, Termin zum Dienstantritt) in Sack und Tüten ist?
Gespeichert

Cormik

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Unterkunft Fwd
« Antwort #20 am: 20. August 2018, 19:18:30 »

Vorallem weil alles in Sack und Tüten ist, hab ich mich nicht noch getraut nochmal genauer nachzufragen.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.018
Antw:Unterkunft Fwd
« Antwort #21 am: 20. August 2018, 20:25:09 »

Vorallem weil alles in Sack und Tüten ist, hab ich mich nicht noch getraut nochmal genauer nachzufragen.

Muss man das verstehen?  :o
Gespeichert

Cormik

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Unterkunft Fwd
« Antwort #22 am: 20. August 2018, 20:33:19 »

Ich frag halt ungern. Jetzt weis ich ja das ich mir nicht extra eine Wohnung mieten muss. Hätte zwar irgendwie geklappt, wäre aber auch nicht sonderlich einfach gewesen.
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Unterkunft Fwd
« Antwort #23 am: 21. August 2018, 09:27:16 »

Und um das "g'scheid daher reden" noch zu ergänzen:

In Füssen sind Gebirgsaufklärer und Gebirgsversorger - keine Gebirgsjäger.

Das Anmieten einer Wohnung sollte mit FWD Gehalt durchaus möglich sein, entfällt ja aber ohnehin.

Es gibt auf jeden Fall schlimmere Standorte in der Republik.
Als Faustregel für die Zukunft: Alles was zur Brigade 23 gehört ist schön gelegen  ;)

MkG und Horrido!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de