Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 06:00:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: [PKV] PPV + kleine Anwartschaft  (Gelesen 3772 mal)

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:[PKV] PPV + kleine Anwartschaft
« Antwort #15 am: 22. August 2018, 14:32:07 »

Zitat
... da ich während der Zeit der Anwartschaft ja alles aus eigener Tasche bezahlen muss ...

So'n Quatsch! In der zeit, in der die Anwartschaft läuft, sind Sie Soldat. Da zahlen Sie gar nichts, weil Sie einen Rechtsanspruch auf unentgeltliche truppenärztliche versorgung haben. Die Anwartschaft greift erst dann als 30 %-Restkostenversicherung, wenn Sie entlassen sind.
Das bezog sich auf die Kosten meiner Anwartschaft, nicht auf die medizinische Versorgung (und danke F_K für die ausführliche Erläuterung).

Ich habe eben mit meinem Vertreter telefoniert und mir ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufgegangen. Es handelt sich bei dem zweiten Angebot tatsächlich um die große Anwartschaft, hatte er nur vergessen mir so auch zu sagen. Jetzt ist alles geklärt, ich nehme sie und der Thread kann geschlossen werden. ;D
Gespeichert

alpha_de

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 337
Antw:[PKV] PPV + kleine Anwartschaft
« Antwort #16 am: 23. August 2018, 12:06:38 »

Wichtig: Angebote von mehreren Versicherungen einholen und sich über die jeweilige Versicherung informieren. Ein späterer Wechsel ist faktisch ausgeschlossen, die Reputation und Performance der Versicherungen ist unterschiedlich .

Nicht die erstbeste nehmen .
Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:[PKV] PPV + kleine Anwartschaft
« Antwort #17 am: 27. August 2018, 15:26:24 »

Update / Offtopic:

Ich hatte eben ein 17-minütiges Gespräch mit einer netten Dame von einer noch ganz anderen Versicherung.

Sie so: "Waaas? Sie bekommen während der Ausbildung und des Studiums auch noch Geld? Das habe ich ja noch nie gehört. Also, dass man da schon einiges bekommt schon, aber sowas..!"
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Versicherungen in diesem Land ihre Mitarbeiter noch mehr zum Thema Bundeswehr schulen sollten. Zwar machen Soldaten nur 0,22 % der Gesamtbevölkerung aus, trotzdem ist es leicht deprimierend, wenn man so etwas hört. :o :D
Gespeichert

Maj a.D.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Antw:[PKV] PPV + kleine Anwartschaft
« Antwort #18 am: 27. August 2018, 15:40:41 »

Update / Offtopic:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Versicherungen in diesem Land ihre Mitarbeiter noch mehr zum Thema Bundeswehr schulen sollten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass um größere Standorte (3000+ militärische DP) herum doch einige Versicherungsvertreter existieren, die erstens unabhängig sind und zweitens sich mit der Materie auskennen. Das liegt einfach dran, dass sie sich aufgrund ihrer (potentiellen) Mandaten einfach in die Thematik eingelesen haben und dann halt überproportional viele Soldaten betreuen.

Dann setzt sich die Spirale in die richtige Richtung in Gang: mehr Kompetenz -> mehr Soldaten -> noch mehr Kompetenz...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de