Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:03:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe  (Gelesen 3195 mal)

RonSwanson

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe
« am: 22. August 2018, 19:41:38 »

Hallo,

Kann mir jemand sagen wo die Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe stattfinden? Der Unteroffiziergrundlehrgang der Luftwaffe ist ja in Heide. Dann findet sich auf der Webseite der BW noch der "Grundlagenausbildung Einsatzvorbereitende Ausbildung Konfliktverhütung und Krisenbewältigung" sowie der Englisch Lehrgang, allerdings steht dort nirgends dran wo diese stattfinden. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Danke
Gespeichert

Chakou

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Antw:Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe
« Antwort #1 am: 22. August 2018, 19:55:15 »

Der Feldwebel AMT ist in Appen bei der Luftwaffe
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.982
Antw:Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe
« Antwort #2 am: 22. August 2018, 20:06:36 »

Englisch ist neben dem UGL auch in Heide.
Alle anderen allgmil.  laufbahnrelevanten Lehrgänge sind in Appen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RonSwanson

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe
« Antwort #3 am: 22. August 2018, 20:52:44 »

Danke!
Gespeichert

Somethingwrong

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Antw:Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe
« Antwort #4 am: 22. August 2018, 21:21:41 »

Wie sieht der grobe Ablauf für Wiedereinsteller aus ?
Die klassische AGA fällt ja weg.

Ich Stelle mir den Einstieg so vor, dass man zum Standort der zukünftigen Stammeinheit eingeladen wird, der Standort wird gezeigt, man wird zeitnah eingekleidet, bekommt evtl. benötigte Ausrüstung, bleibt 1-3 Woche am Standort um sich einzuleben und wird dann zu den geforderten Lehrgängen geschickt.

Ist das realistisch ?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.982
Antw:Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe
« Antwort #5 am: 23. August 2018, 05:33:55 »

Ja, man wird direkt zum Stammtruppneteil eingestellt, bleibt dann, bis der Folgelehrgang UL1/FL1 o.a. beginnt. Da jeder Truppenteil die ersten Wochen individuell handhabt, wirds da Unterschiede geben, aber so könnte es aussehen, wie du das beschreibst. Dazu kommt noch EF-A, nSAK ezc.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Oberstaber123

  • Gast
Antw:Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe
« Antwort #6 am: 23. August 2018, 10:07:02 »

@Ralf

Ich glaube die Fremdsprachenausbildung für FA der Lw ist ausschließlich in Appen.
Falls ich mich täusche ... sorry.

LG
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.982
Antw:Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe
« Antwort #7 am: 23. August 2018, 11:46:12 »

So, nochmal geschaut, du hast Recht, ist in Appen. Danke.
« Letzte Änderung: 23. August 2018, 13:15:56 von Ralf »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 682
Antw:Feldwebel Lehrgänge der Luftwaffe
« Antwort #8 am: 23. August 2018, 14:38:50 »

Ich hatte meinen Sprachlehrgang SLP 2221 in Münster, war in diesem Jahr.
Bin allerdings kein FA, sondern wurde mit höherem Dienstgrad wiedereingestellt.

Begonnen habe ich meine Wiedereinsteller-Karriere 2017 allerdings mit dem UGL in Heide, war aber vorher auch etliche Jahre raus.
Das mag sich aber auch geändert haben.

FL 1 und 2 dann in Appen.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de