Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 13:12:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Straubing: Bundeswehr wirbt mit Soldat in Frauenkleidern auf Ostbayernschau  (Gelesen 3676 mal)

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253

Ich kann die Seriösität dieser Seite nicht ganz einschätzen, aber das Bild sieht zumindest echt aus. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

http://www.pi-news.net/2018/08/straubing-bundeswehr-wirbt-mit-soldat-in-frauenkleidern-auf-ostbayernschau/
Moderator informieren   Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 775

Auch bei der Bundeswehr gibt es nun einmal Menschen die sich als Transgender fühlen. Auch hier gilt, die Bundeswehr ist ein Spiegel der Gesellschaft.
Moderator informieren   Gespeichert

Nouqie91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127

Ich kann die Seriösität dieser Seite nicht ganz einschätzen, aber das Bild sieht zumindest echt aus. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

http://www.pi-news.net/2018/08/straubing-bundeswehr-wirbt-mit-soldat-in-frauenkleidern-auf-ostbayernschau/

" Politically Incorrect (Abkürzung: PI oder PI-News) ist ein 2004 von Stefan Herre gegründetes politisches Blog, das sich der Selbstbeschreibung nach gegen eine befürchtete „Islamisierung Europas“ richtet.

Die Blogbeiträge werden von mehreren Autoren unter Pseudonym verfasst und sind von Islamfeindlichkeit bestimmt. PI entwickelte sich zu einem der bedeutendsten deutschsprachigen Blogs dieser Ausrichtung und ist international mit als islamfeindlich, rechtsextrem oder rechtspopulistisch geltenden Personen und Organisationen vernetzt, so wie auch das Blog selbst von verschiedenen Stellen dem rechtsextremen oder rechtspopulistischen Spektrum zugeordnet wird. Das Blog betont in seiner Selbstdarstellung eine „pro-israelische“ und „proamerikanische“ Ausrichtung."


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

Scheint eine sehr seriöse Seite zu sein, auch wenn ich dir zustimme, dass das Bild tatsächlich real aussieht.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Deutlich seriöser sieht ein Beitrag zum Thema dann so aus:

https://www.welt.de/vermischtes/article169673122/Wie-eine-Transsexuelle-bei-der-Bundeswehr-Karriere-macht.html

Wer sich im Ausland dafür schämt, Deutscher zu sein, hat - unabhängig vom Anlass seiner persönlichen Scham - ein ganz grundsätzliches Problem mit diesem unserem Land und seiner Vielfalt. Es gibt Sachverhalte, über die Menschen völlig unterschiedlicher Meinung sein können und die trotzdem den grundgesetzlich abgesteckten Rahmen unseres Zusammenlebens nicht negativ berühren.   


Scheint eine sehr seriöse Seite zu sein, auch wenn ich dir zustimme, dass das Bild tatsächlich real aussieht.

Sollte da "...keine sehr seriöse..." gemeint sein?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516

Wie "seriös" der Laden ist siehen, wenn man sich deren "Leitlinien" gaaaanz laaaangsaaam auf der Zunge zergehen lässt. Das ist Populismus in Reinkultur.

Ach ja, hat da schon jemand sowas wie ein Impressum gefunden?
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

S1NCO

  • Gast

Ist echt interessant, was sich auf der Website so in der Kommentarsektion herumtreibt  :o.
Moderator informieren   Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253

Wie "seriös" der Laden ist siehen, wenn man sich deren "Leitlinien" gaaaanz laaaangsaaam auf der Zunge zergehen lässt. Das ist Populismus in Reinkultur.

Ach ja, hat da schon jemand sowas wie ein Impressum gefunden?

Nein, sie haben wohl auch keins: https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2017/01/02/medien-pi-news-politically-incorrect/
__________

Scheint eine sehr seriöse Seite zu sein, auch wenn ich dir zustimme, dass das Bild tatsächlich real aussieht.
Sollte da "...keine sehr seriöse..." gemeint sein?

Ich habe es als Ironie aufgefasst. Genau wie mein Startpost, hatte das bei Wikipedia vorher auch schon gelesen. Mir ging es eigentlich lediglich um das Bild. Dass der Rest Meinungsmache und Hetze ist, sieht ein Blinder mit dem Krückstock.
Moderator informieren   Gespeichert

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413

Ist tatsächlich passiert, ein Reservist, der wohl etwas übermotiviert war - Jedoch wohl noch nie etwas von Vorschriften gehört ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 775

Ist tatsächlich passiert, ein Reservist, der wohl etwas übermotiviert war - Jedoch wohl noch nie etwas von Vorschriften gehört
Du bist also mit Insiderwissen versehen - oder wieso kommst Du zu der Behauptung, da wäre etwas den Vorschriften zuwider gelaufen?
Moderator informieren   Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.531

Wen das Thema interessiert: https://www.ahsab-ev.de/
Moderator informieren   Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Wie man sieht, nimmt der Arbeitskreis in einer aktuellen Information Stellung zu dem Bericht, mit dem dieser Thread eröffnet wurde. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Transgener, Homosexualität etc. hin oder her. Aber ob man sich bei solchen Terminen in der Art präsentieren und damit die Bundeswehr repräsentieren muss? Muss man denn wenn man so im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht noch nen Rock anziehen, wenn man rein optisch noch männlich ist? Das Ding ist eh potthässlich und die meisten weiblichen Soldaten tragen eh Hose.

Solche Auftritte strapazieren die Toleranz doch sehr und schaden der Integration mehr als sie nutzen.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de