Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 00:50:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung, wie geht das  (Gelesen 2279 mal)

Schattenwolf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Musterung, wie geht das
« am: 25. August 2018, 19:40:01 »

Hallo,
es wird Zeit, endlich Klarheit zu schaffen.

Paar Fragen :

1.Wie und wo bewerbe ich mich?

2.Stimmt es, dass es bis zu 3 Monate dauern kann, bis man mich einlädt?

3. Beim "Eierkontrollgriff", was wenn das eine weibliche Person macht, ich mein... Ich glaub ihr wisst was ich mein bezüglich meines Alters.

4.Ich habe hier das ZdV 46/1 gefunden. Da Fall ich laut der Aussage meines Chirurgen in die Gradation 3 rein. Darf ich dem Arzt sagen, dass ich da reinfallen, und ihm erklären dass ich ohne Nachwirkungen operiert wurde und seit 7 Jahren Anfallfrei bin, oder ist es nach dem Motto hinsetzen Akten geben und Klappe halten und nix sagen.


5.Ich geh noch 1 Jahr zur Schule, sollte ich nicht ausgemustert werden, muss ich gleich anfangen? Bzw. Muss man sobald man gemustert wurde Anfangen, was ist wenn man in Planung ist und halt nur wissen will ob man eventuell genommen wird oder nicht.


6.Ich bekomm ein Spind und eine Stube. Mit wieviel Leuten ungefähr?


Mit freundlichen Grüßen aus Eislingen
Joseph

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Musterung, wie geht das
« Antwort #1 am: 25. August 2018, 19:48:23 »

1. Bitte mal www.bundeswehrkarriere.de lesen, da ist alles recht einfach erklärt.
2. Kann passieren, je nachdem, wie viele sich bewerben.
3. Nein, ich weiß nicht was du meinst.
4. Die Einstufungen werden durch den ärztl. Dienst gemacht, nicht durch dich.
5. Einfach mal so mustern ist nicht. Entweder richtig bewerben, oder sein lassen.
6. 2 bis 4.
7. Vesuche, reifer zu werden,
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Musterung, wie geht das
« Antwort #2 am: 25. August 2018, 20:02:28 »

Zitat
... 6.Ich bekomm ein Spind und eine Stube. Mit wieviel Leuten ungefähr? ...

Dem Spind? Ich glaube, die Bundeswehr wird davon noch ausreichend auf Lager haben, damit jeder Rekrut einen für sich alleine bekommt.
Die Stube? Das kommt auf die Ausstattung der Unterkünfte in der GA-Einheit an.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Musterung, wie geht das
« Antwort #3 am: 25. August 2018, 20:05:23 »

Meine Prognose: Das wird nix. Du bist nicht in der Lage, einfachste Informationen zu verstehen. Du bist nicht in der Lage, dir grundlegende Informationen selbst zu beschaffen (vor allem für jemanden der schon länger den großen Traum hat, Kommandosoldat zu werden). Du bist maximal unreif.

DAS WIRD NIX!
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

W8TT5

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Musterung, wie geht das
« Antwort #4 am: 26. August 2018, 01:35:34 »

Meine Prognose: Das wird nix. Du bist nicht in der Lage, einfachste Informationen zu verstehen. Du bist nicht in der Lage, dir grundlegende Informationen selbst zu beschaffen (vor allem für jemanden der schon länger den großen Traum hat, Kommandosoldat zu werden). Du bist maximal unreif.

DAS WIRD NIX!


Danke für diesen Beitrag. Dem kann ich nur zustimmen.

Wird so ein Kandidat der einem erklären will was blaues Licht macht. (Wer den Wink versteht. ;-) )
Gespeichert

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Musterung, wie geht das
« Antwort #5 am: 26. August 2018, 02:31:37 »

Ich schließe mich meinen Vorrednern und Vorrednerin an. Seit deinen letzten Beiträgen im Mai hast du es nicht einmal geschafft zu googlen, wie man sich bewirbt. Es fällt mir tatsächlich schwer zu glauben, dass du nun in der Abschlussklasse eines Gymnasiums irgendwo hier in Deutschland bist. :-[

[...] Gute Noten [...]
Was heißt das eigentlich im Klartext? Wie wird der voraussichtliche Abiturschnitt sein?

Und: Klarnamen sind nicht so von Vorteil; man findet grausiges Englisch, wenn man sich mit Hilfe einer Suchmaschine im Internet nach dir umsieht. Dem Profil nach könntest du es sein, so häufig ist der Name nun auch wieder nicht.
Ich weiß nicht, ob es noch immer dein Traum ist der US Army beizutreten, aber auch da kann ich dir jetzt schon sagen, dass auch das wohl nichts wird. Es scheitert wahrscheinlich schon daran, dass du nicht weißt, wo man die Voraussetzungen dafür nachlesen kann.
Gespeichert

Cormik

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Musterung, wie geht das
« Antwort #6 am: 26. August 2018, 12:40:30 »

1. Karriereberater in deiner nähe.  = Google Karriereberater Bundeswehr

2. Bei mir waren es von der Bewerbung bis zum Einstellungstest ca 3 Monate.

3. So schlimm war das jetzt nicht keine Sorge.

4. Unterlagen mit zum Einstellungstest bringen.

5. Ich glaube mal sollte seinen Dienst dann auch antreten, wenn man angenommen wird und nicht nochmal ein Jahr zur Schule gehen.
    Alternativ wäre besser, erst nochmal zur Schule zu gehen und sich dann zu bewerben.

6. unterschiedlich
6.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Musterung, wie geht das
« Antwort #7 am: 26. August 2018, 16:51:56 »

Üblicherweise bewirbt man sich ca. ein Jahr vor der Einstellung. Dann bleibt genug Luft, wenn man mal krank wird oder was nachreichen muss.

Also entweder mit dem letzten Ganzjahreszeugnis vor dem Abi oder anderem Schulabschluss oder mit dem letzten Zwischenzeugnis der Lehre.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

tunquska505

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Musterung, wie geht das
« Antwort #8 am: 16. September 2018, 09:27:42 »

Huhu.
Also deine fragen wurden umfangreich beantwortet. Nunja denke ich das du erst mal reifer werden solltest. Jedenfalls mach deine Schule zu Ende. Und zuerst eine Ausbildung. Das ist das allerschlauste was du tun kannst. Ausbildung. Und danach kannst du immer noch zur Bundeswehr.
Viele Leute vergessen sich während ihrer Dienstzeit( besser schon vorher ! ) bei BfD zu informieren über die Sachen die passieren wenn die Dienstzeit rum ist. Willst da als Leiharbeiter dann enden ?
Musste selber die Erfahrung machen das ich nach der Schule zum Bund ging, jedoch ich vorzeitig abgebrochen habe und eine Ausbildung angefangen haben und mich jetzt wieder bewerbe.
Gruß
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de