Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:01:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: mtD Wehrtechnik ab Oktober 2018 in Mannheim  (Gelesen 5798 mal)

Alexander Br

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:mtD Wehrtechnik ab Oktober 2018 in Mannheim
« Antwort #15 am: 20. September 2018, 14:31:18 »

@JayBe & Mätty
es hat schon so seine Gründe warum nur wenige Infos außerhalb der Bundeswehr zu haben sind. (Würden alle wissen was dort abläuft wären die Bewerberzahlen gleich Null)
Ein wenig amüsant finde ich es schon dass Ihr euch so freut dabei zu sein. 1/4 von euch wird es nicht schaffen. Das schon mal im voraus.
Sofern Ihr nicht Abi habt wird es schwer werden (Auch wenn die sagen das Hauptschule reichen würde). Eure Berufsausbildung zählt so gut wie gar nicht, egal was Ihr gelernt habt. Ab dem zweiten Tag dort werdet Ihr wissen was ich meine. Die Ansprachen dort werden euch schon aufwecken. Hört mal genauer hin. Leider. :(
Auswendig lernen ist das wichtigste dort. Seeehr viel auswendig lernen.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Ich hatte ihn.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:mtD Wehrtechnik ab Oktober 2018 in Mannheim
« Antwort #16 am: 20. September 2018, 15:28:56 »

Zitat
1/4 von euch wird es nicht schaffen.
Das sieht bei gewissen Studien-/Ausbildungsgängen noch deutlich krasser aus. 3/4 die es schaffen, ist da schon eine vernünftige Quote.

Zitat
Seeehr viel auswendig lernen.
Wie überall im Leben was Ausbildungen angeht ;)
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Atheros73

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:mtD Wehrtechnik ab Oktober 2018 in Mannheim
« Antwort #17 am: 20. September 2018, 16:37:09 »

@JayBe & Mätty
es hat schon so seine Gründe warum nur wenige Infos außerhalb der Bundeswehr zu haben sind. (Würden alle wissen was dort abläuft wären die Bewerberzahlen gleich Null)
Ein wenig amüsant finde ich es schon dass Ihr euch so freut dabei zu sein. 1/4 von euch wird es nicht schaffen. Das schon mal im voraus.
Sofern Ihr nicht Abi habt wird es schwer werden (Auch wenn die sagen das Hauptschule reichen würde). Eure Berufsausbildung zählt so gut wie gar nicht, egal was Ihr gelernt habt. Ab dem zweiten Tag dort werdet Ihr wissen was ich meine. Die Ansprachen dort werden euch schon aufwecken. Hört mal genauer hin. Leider. :(
Auswendig lernen ist das wichtigste dort. Seeehr viel auswendig lernen.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Ich hatte ihn.

@AlexanderBr
Du scheinst ja schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, liest sich zumindest so. Warum ist es denn so schlecht gelaufen?
Gespeichert

gast1234

  • Gast
Antw:mtD Wehrtechnik ab Oktober 2018 in Mannheim
« Antwort #18 am: 21. September 2018, 23:38:43 »

moin bin auch in paar tagen mit dabei! 8) also das ganze leben ist ein lernprozess. und wer nicht gewillt ist, sich mal auf die pobacken zu setzen, der bleibt eben auf der strecke! und nur weil alexander br schlechte erfahrungen gesammelt hat, heißt das noch lange nicht, dass uns dies ebenso passieren muss. muss ja was schlimmes vorgefallen sein, wenn du so redest!?!? alexander br wieviel ward ihr denn in eurer klasse/hörsaal? gab es trennung der fachrichtungen oder alle gemischt in der laufbahnausbildung?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de