Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:49:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Lehrgang bestätigt --> Flüge im Vorfeld buchen ?  (Gelesen 1422 mal)

Jamez

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Lehrgang bestätigt --> Flüge im Vorfeld buchen ?
« am: 02. September 2018, 12:07:50 »

Schönen guten Tag zusammen,


Ich bin demnächst auf einen drei Monatigen Lehrgang ca. 800 Km von zu Hause aus entfernt und würde gerne jedes Wochenende in die Heimat fliegen. Selbstverständlich möchte ich gerne ein bisschen sparen und daher die Flüge so früh wie möglich buchen.

Der Lehrgang ist bestätigt, habe die Kommandierung vor mir liegen und bereits unterschrieben, der Lehrgang soll stattfinden. Was passiert, wenn ich jetzt die Flüge für jedes Wochenende buche und der Lehrgang abgesagt wird oder ich doch auf einen anderen Lehrgang kommandiert werde?

Werden mir die Flugkosten erstattet oder bleibe ich selbst darauf sitzen ?


MfG

Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Antw:Lehrgang bestätigt --> Flüge im Vorfeld buchen ?
« Antwort #1 am: 02. September 2018, 12:14:02 »

Hatten wir letztens erst hier im Forum. Da gibt es wohl keine Erstattungsmöglichkeit. Nur getätigte Reisen werden bezahlt. So das Ergebnis aus der Erinnerung; nachgeprüft habe ich das aber nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Lehrgang bestätigt --> Flüge im Vorfeld buchen ?
« Antwort #2 am: 02. September 2018, 12:37:15 »

Genau - zumindest wenn es um private (Heim-) Fahrten geht.

Handelt es sich um eine angeordnete Dienstreise, die dann abgesagt / geändert wird, dann trägt natürlich der Dienstherr die Reisekosten (übers Travel Management).
Gespeichert

Jamez

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:Lehrgang bestätigt --> Flüge im Vorfeld buchen ?
« Antwort #3 am: 02. September 2018, 13:42:21 »

Hmm, das ist ein bisschen Doof, d.h. am besten bis zum ersten Lehrgangstag warten und dann erst buchen :/


Danke für die schnellen Antworten
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
Antw:Lehrgang bestätigt --> Flüge im Vorfeld buchen ?
« Antwort #4 am: 02. September 2018, 13:50:06 »

Na ja, kommt drauf an wie hoch die Sparmöglichkeiten sind. Ich hatte schon Flüge, die bei entsprechendem Vorlauf unter 20 Euro gekostet haben und da lohnt sich das Risiko schon.
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Lehrgang bestätigt --> Flüge im Vorfeld buchen ?
« Antwort #5 am: 02. September 2018, 22:04:59 »

Oder dir ist es das Geld wert und du buchst ne Rücktrittsversicherung dazu.
Gespeichert

jk3

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Lehrgang bestätigt --> Flüge im Vorfeld buchen ?
« Antwort #6 am: 03. September 2018, 10:34:25 »

Bei den Reiserücktrittsversicherungen aber unbedingt das Kleingedruckte lesen, teilweise reicht schon eine nachgewiesene Erkrankung für eine Erstattung nicht mehr aus..
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de