Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:16:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf  (Gelesen 8545 mal)

Floor2303

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« am: 03. September 2018, 18:41:39 »

Hallo, ich habe im November einen Termin für das Einstellungsverfahren im Karrierecenter in Düsseldorf und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen dort hat. Ich lese hier, dass die unterschiedlichen Karrierecenter es unterschiedlich handhaben mit den Auswahlverfahren.
In meiner Einladung stand, dass ich SChreibzeug und einen Taschenrechner mitbringen soll. Also denke ich CAT und Aufsatz, interessant wäre für mich zu wissen, ob in Düsseldorf auch das mündliche Verfahren im Anschluss gemacht wird (Interview etc.) oder ob es da einen 2. Termin gibt.
Ich habe mich für Hamburg beworben.  8)
Gespeichert

GastGast

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #1 am: 04. September 2018, 08:45:05 »

Mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst?
Bist Du auch am 15.11 da?
Gespeichert

Floor23

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #2 am: 04. September 2018, 09:50:25 »

Ja genau, mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst, Direkteinstellung als Bürosachbearbeiter....Ich bin am 16.11.18 da....😊
Gespeichert

Gastgast

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #3 am: 16. November 2018, 13:17:12 »

Wie ist es denn gelaufen? :)
Gespeichert

Floor2303

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #4 am: 17. November 2018, 09:45:40 »

Vielen Dank der Nachfrage..... ich habe das Assesment gestern bestanden und die Eignung erhalten, nun heißt es bis ca. Mitte Januar warten, dann bekomme ich Bescheid, wie es weitergeht, also welcher Ranglistenplatz und evtl die Aufforderungen für die ärztliche Untersuchung..... das Assesment bestand „nur“ aus dem CAT und dem Interview. :)
Gespeichert

Anji

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #5 am: 17. November 2018, 16:44:23 »

Hallo Floor2303,
darf ich fragen wie lange der Test gedauert hat und wie das Interview in etwa abläuft?
Werden dort hauptsächlich allgemeine Fragen zur Bundeswehr gestellt oder eher speziell bezogen auf die Verwaltung?
LG Anji
Gespeichert

Floor2203

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #6 am: 18. November 2018, 18:45:13 »

Der CAT Test ist auf 60 Minuten angesetzt und das Interview 30-45 Min. Es wird u.a. von beiden Bereichen gefragt. Bundeswehr und auch Verwaltung (Beamte) ....
Gespeichert

Floor2303

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2018, 11:46:20 »

Hat schon jemand eine Zusage oder Absage für die Direkteinstellung mD ab Mai 2018?
Gespeichert

Laura2108

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2018, 16:33:41 »

Ich habe heute aus St. Augustin eine Mail bekommen mit zig Unterlagen die ich beschaffen soll  :o auch welche die ich eigentlich schon bei der Bewerbung mitgeschickt habe. 😀
Gespeichert

Floor2303

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2018, 21:25:03 »

Ich habe heute auch eine Mail erhalten mit vielen Seiten Anhang und der Info, was nun alles einzureichen ist und die Info, dass ich eine Nachricht noch extra erhalte wann und wo mein Arzttermin ist.
Zumindest sind wir dann evtl. schon in der "engeren" Wahl denke ich.  :)
Gespeichert

Thomas1980

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #10 am: 08. Januar 2019, 14:58:58 »

Hallo,

was ich komisch finde, das hier verschiedene Bewerber zum Assessment nach Düsseldorf eingeladen worden sind.
Bzgl. Direkteinstellung im mntD. Meine Stellenausschreibung für den Bereich Köln, Bonn, Düsseldorf usw. müssen
ihre Bewerbung nach Berlin hinschicken wo dann auch später das Assessment später stattfindet wird. Obwohl
ich mich auch für den Bereich West beworben habe! Aber naja, muss man nicht verstehen  ???
Gespeichert

Floor2303

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #11 am: 06. Februar 2019, 13:46:38 »

Hat schon jemand eine direktes Einstellungsangebot erhalten für den Start im Mai?
Gespeichert

Thomas1980

  • Gast
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #12 am: 12. Februar 2019, 11:41:26 »

Kurze Frage, war bei eurem Interview (Vorstellungsgespräch) auch ein Herr N. (etwas dickerer Typ)
anwesend? Schreibt mal zurück, Danke im Voraus!


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 14:03:16 von StOPfr »
Gespeichert

Floor2303

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #13 am: 14. Februar 2019, 08:51:18 »

@Thomas1980
Hast du schon eine Zusage/Einplanung erhalten für Mai?
Gespeichert

ede-server

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Direkteinstellung mD Assesement in Düsseldorf
« Antwort #14 am: 14. Februar 2019, 11:20:01 »

@Floor2303

Meine Frau hat diese Woche ein Angebot erhalten, allerdings für Juni. Mai sei nicht zu halten gewesen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de