Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:57:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA a.d.W. Einstellungsverfahren  (Gelesen 1883 mal)

alphawolf96

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
ROA a.d.W. Einstellungsverfahren
« am: 10. September 2018, 14:59:16 »

Hallo

meine Bewerbung als ROA außerhalb des Wehrdienstes ging vor ein paar Wochen raus. Nun habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich soll wohl innerhalb von fünf Wochen Bescheid bekommen. Nun zu meiner Frage, wann sind die Assessmentverfahren in Köln? Werden diese zusammen mit den regulären Offiziersbewerbern durchgeführt? Wie genau unterscheides sich das Assessment selbst zu den regulären Offizers Einstellungsverfahren? Vielleicht kann mal jemand der RO a.d.W. ist seine Erfahrungen teilen!

Danke im Vorraus!
Gespeichert

alphawolf96

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:ROA a.d.W. Einstellungsverfahren
« Antwort #1 am: 12. September 2018, 22:54:39 »

Edit: Habe doch noch den ausführlichen Bericht von PzPiKp360 gefunden und gelesen. Somit erübrigt sich die Frage vom Ablauf.

Dennoch würde mich interessieren wie das mit den OPz Terminen aussieht. Ich dachte früher die Offz Prüfungen finden immer im Frühjahr statt? War das nicht so? Aber scheinbar sind die Termine willkürlich über das Jahr verteilt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:ROA a.d.W. Einstellungsverfahren
« Antwort #2 am: 13. September 2018, 04:35:40 »

Es wird das ganze Jahr getestet und bitte, die OPZ gibt es seit vielen Jahren nicht mehr!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:ROA a.d.W. Einstellungsverfahren
« Antwort #3 am: 24. September 2018, 13:08:17 »

Beachte, Bewerbungsschluss ist der 31.10.xx eines Kalenderjahres für die Einstellung im Folgejahr

Wie Ralf schon erwähnt hat, beim Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr (ACFüKrBw) wird das ganze Jahr geprüft.
Gespeichert
never give up without a fight

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 843
Antw:ROA a.d.W. Einstellungsverfahren
« Antwort #4 am: 24. September 2018, 20:14:55 »

Der mir bekannte zeitliche Ablauf: Bewerbung bis zum 28.02., Absage bzw. Zusage für die Prüfung bis Mitte Juni, Prüfungen im Sommer, Auswahl zur Zulassung im Frühjahr des nächsten Jahres. Den 31.10. kannte ich als relevanten Stichtag bisher nicht, gibt es den wirklich?
Gespeichert

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:ROA a.d.W. Einstellungsverfahren
« Antwort #5 am: 24. September 2018, 20:45:35 »

Ja, habe ich vom "Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Abteilung VI - Personalführung Reservisten" bekommen.
Gespeichert
never give up without a fight
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de