Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Bezugsquelle Diensthemden, Farbton

(1/5) > >>

Eisensoldat:
Hallo Foristen,

es scheint so als ob die LHD (wie immer die jetzt heißt) keine qualitativ hochwertigen Diensthemden aus 100% Baumwolle anbietet, zumindest in meinem Shop des Vertrauens ist das so. Wo kann ich die kaufen? Wenn ihr keine Werbung im Forum  machen wollt, dann bitte PN an mich.
Nun zur Frage der "gültigen Farbe". Bei den Diensthemden gibt es ja verschiedene Schattierungen von Blau, gibt es da, wie bei den Heeresuniformjacken, einen vorgeschriebenen Farbton?
Bin LUT

Eisensoldat

dunstig:
Ich habe mir ein dienstlich geliefertes Hemd geschnappt, hab damit einfach die nächsten Herrenausstatter abgeklappert habe dort aus zig verschiedenen Blautönen das passende rausgesucht. Dann direkt damit zum Schneider und Schulterklappen aufnähen lassen. Alles schön mit Rechnung und Beleg und dann bei der LHD einreichen und Kosten erstatten lassen.

Hat auch den angenehmen Vorteil, dass man nicht in Hemden à la Kartoffelsack rumlaufen muss. ;D

LwPersFw:

--- Zitat von: Eisensoldat am 06. September 2018, 09:50:49 ---
Wo kann ich die kaufen?


--- Ende Zitat ---

Neben den Shops ... online

https://shop.bwbm.de/webapp/wcs/stores/servlet/LogonForm?storeId=12202&catalogId=11552&page=

Wer andere Stoffqualitäten/Passformen will ... siehe @dunstig

BarnyB:

--- Zitat von: LwPersFw am 06. September 2018, 10:10:43 ---
--- Zitat von: Eisensoldat am 06. September 2018, 09:50:49 ---
Wo kann ich die kaufen?


--- Ende Zitat ---

Neben den Shops ... online

https://shop.bwbm.de/webapp/wcs/stores/servlet/LogonForm?storeId=12202&catalogId=11552&page=

Wer andere Stoffqualitäten/Passformen will ... siehe @dunstig



--- Ende Zitat ---

Wie Eisensoldat schon fragte, wurde nach akzeptabler Qualität gefragt und ich habe jetzt gerade mit erschrecken festgestellt, dass die Qualität der BwBM unterirdisch ist. 50% Polyester und 50% Baumwolle, von Bügelleicht oder Bügelfrei wollen wir gar nicht erst anfangen.

Derzeit habe ich nur über einen Ausstatter der Polizei ein Olymp Hemd gefunden, allerdings dann auch mal eben für 50 Euro inkl Lieferung. Hat ggf in der Zwischenzeit jemand etwas anderes gefunden?

danke

dunstig:
Nachdem es ja scheinbar für die BwBM auch weiterhin überraschend ist, dass jemand mit durchschnittlichen mitteleuropäischen Körpermaßen auch Hemden braucht, bin ich letzte Woche erneut zu den einschlägigen Herrenausstattern gegangen. Schulterknappen drauf schneidern lassen und Rechnung zur Erstattung eingereicht.

Hat halt den Vorteil, dass die Hemden auch wirklich sitzen, von hervorragender Qualität sind und man nicht mit den Bundeswehr-Zelten, die nen Schnitt wie nen Kartoffelsack haben, jeden Tag rumlaufen muss. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln