Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 12:29:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mit wann ist Post von der Bundeswehr zurechnen?  (Gelesen 3607 mal)

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Mit wann ist Post von der Bundeswehr zurechnen?
« Antwort #15 am: 10. September 2018, 12:51:37 »

Zitat
Hört sich ganz machbar an. Zum Glück hat man dort multiple choice Antworten.
Zitat
Ich habe auch nicht vor irgendetwas mathematisches zu studieren.

Das Prinzip "Ein gutes Perd springt nur so hoch, wie es unbedingt muss" bringt weder in Köln noch im Dienst so wirklich Punkte...
Gespeichert

Chris00

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Mit wann ist Post von der Bundeswehr zurechnen?
« Antwort #16 am: 10. September 2018, 14:33:30 »

Trotzdem ist es doch wahr, dass ich bei einem eher schlechteren Abschneiden bei Mathematik, nur die Studiengänge verweigert bekomme, welche auch mathelastig sind, oder etwa nicht? Auf Mathe bereite ich mich ja auch vor, nur denke ich auch an alle Ausgangsmöglichkeiten.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Mit wann ist Post von der Bundeswehr zurechnen?
« Antwort #17 am: 10. September 2018, 14:40:20 »

Es gibt dort einen Studienberater. Der sieht sich das an und redet mit dem Einplaner.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Chris00

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Mit wann ist Post von der Bundeswehr zurechnen?
« Antwort #18 am: 10. September 2018, 14:49:35 »

Genau das meine ich.

Danke für alle Antworten.  :D
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Mit wann ist Post von der Bundeswehr zurechnen?
« Antwort #19 am: 10. September 2018, 15:06:42 »

Nur viel bleibt ohne Mathe halt nicht übrig (Statistik ist fast überall). Nicht umsonst heißt der Studieneignungstest auch "Mathetest".
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Chris00

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Mit wann ist Post von der Bundeswehr zurechnen?
« Antwort #20 am: 10. September 2018, 20:50:09 »

Geschichtswissenschaften sind aber nicht mathelastig.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Mit wann ist Post von der Bundeswehr zurechnen?
« Antwort #21 am: 11. September 2018, 04:50:47 »

Aber auch genau deswegen habe ich ja gesagt "viel bleibt da nicht übrig" und ist deswegen auch gefragt. Ob ich natürlich dann ein Studienfach studieren wollte, dass mir ggf. überhaupt nicht liegt und das dann zum Erfolg führt? Geschichte ist ja schon sehr speziell und ob man damit seine Tramverwendung bekommt, steht ja auch auf einem anderen Blatt.
Irgendwie wundert mich deine Argumentation trotzdem: ich will doch eine bestimmte Verwendung und stelle mir schon eine bestimmte Studienrichtung vor und mache alles, das zu bekommen. Ich nehme doch nicht jedes Studienfach an und hoffe, dass ich da dann auch reüssiere. Und du hast bisher weder was von einer bestimmten Verwendung noch von einem Studienfach geschrieben.
Wenn es von vorneherein Geschichte war, dann ist das was anderes, dann hätten wir aber schon nach der ersten Seite aufhören können.

Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Mit wann ist Post von der Bundeswehr zurechnen?
« Antwort #22 am: 11. September 2018, 14:14:25 »

Wenn es von vorneherein Geschichte war, dann ist das was anderes, dann hätten wir aber schon nach der ersten Seite aufhören können.

Ich habe auch nicht vor irgendetwas mathematisches zu studieren. Ich gehe in die Richtung Geisteswissenschaften.

@Ralf Ich hatte es schon auf der ersten Seite so verstanden. ;D Aber stimmt schon, hätte man ganz am Anfang auch erwähnen können..
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de