Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. September 2018, 06:51:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ROA a.d.W. Einstellungsverfahren  (Gelesen 279 mal)

alphawolf96

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
ROA a.d.W. Einstellungsverfahren
« am: 10. September 2018, 14:59:16 »

Hallo

meine Bewerbung als ROA außerhalb des Wehrdienstes ging vor ein paar Wochen raus. Nun habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich soll wohl innerhalb von fünf Wochen Bescheid bekommen. Nun zu meiner Frage, wann sind die Assessmentverfahren in Köln? Werden diese zusammen mit den regulären Offiziersbewerbern durchgeführt? Wie genau unterscheides sich das Assessment selbst zu den regulären Offizers Einstellungsverfahren? Vielleicht kann mal jemand der RO a.d.W. ist seine Erfahrungen teilen!

Danke im Vorraus!
Gespeichert

alphawolf96

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:ROA a.d.W. Einstellungsverfahren
« Antwort #1 am: 12. September 2018, 22:54:39 »

Edit: Habe doch noch den ausführlichen Bericht von PzPiKp360 gefunden und gelesen. Somit erübrigt sich die Frage vom Ablauf.

Dennoch würde mich interessieren wie das mit den OPz Terminen aussieht. Ich dachte früher die Offz Prüfungen finden immer im Frühjahr statt? War das nicht so? Aber scheinbar sind die Termine willkürlich über das Jahr verteilt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 15.265
Antw:ROA a.d.W. Einstellungsverfahren
« Antwort #2 am: 13. September 2018, 04:35:40 »

Es wird das ganze Jahr getestet und bitte, die OPZ gibt es seit vielen Jahren nicht mehr!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de