Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:56:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Handzettel P8  (Gelesen 14782 mal)

crasty

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Handzettel P8
« am: 10. September 2018, 20:11:46 »

Hi Hi

Ich hoffen das ihr mir etwas weiter helfen könnt.
Ich stehe diesbezüglich etwas auf dem Schlauf, ich habe gerade mein uffz-lehrgang und muss in diesem zuge eine lehrprobe halten und zwar über P8 Ladetätigkeit und PSK.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir da weiter helfen könntet, ich möchte nicht das ihr mir den Handzettel schreibt, das mach ich selber, ich würde gern von euch noch mal die einzelne schritt hören damit ich mir sicher sein kann.

Danke für eurer verständniss und hilfe.

David
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Handzettel P8
« Antwort #1 am: 10. September 2018, 20:14:44 »

Worum genau gehts dir jetzt?
Die Gliederung des Handzettels oder die Ladetätigkeit an der P8 und die PSK?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Handzettel P8
« Antwort #2 am: 10. September 2018, 20:18:43 »

Klar zum Gefecht - dann lädt der Soldat selbständig, macht die PSK und holstert die Waffe.

Sonst noch was?
Gespeichert

crasty

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Handzettel P8
« Antwort #3 am: 10. September 2018, 20:22:09 »

um die ladetätikkeit und psk
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Handzettel P8
« Antwort #4 am: 10. September 2018, 20:24:31 »

Hol dir ne Vorschrift und lies dich ein.
Ohne eine Vorschrift zur Hand zu haben, wird dir keiner wortwörtlich den genauen Inhalt wiedergeben können.

Grob:

Magazin einführen - Teilladen
Verschluss nach hinten führen und nach vorne schnellen lassen - Fertig laden.

Prüfung Sicherung, Festsitz Magazin, Ladekontrolle, Visiereinrichtung --> PSK.
Gespeichert

crasty

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Handzettel P8
« Antwort #5 am: 10. September 2018, 20:25:20 »

mir gehts um die einzelen schritte der ladetätikkeit und der psk, da steh ich voll auf dem Schlauch
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Handzettel P8
« Antwort #6 am: 10. September 2018, 20:25:55 »

Entweder du fragst einen deiner Ausbilder oder du besorgst dir eine Vorschrift und liest dich ein....
Gespeichert

crasty

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Handzettel P8
« Antwort #7 am: 10. September 2018, 20:29:28 »

in welcher zdv steht das ganze drin?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Handzettel P8
« Antwort #8 am: 10. September 2018, 20:56:47 »

Haben Sie einen Intranet-Zugang? Dann lassen Sie da suchen.  >:(
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

tank1911

  • Gast
Antw:Handzettel P8
« Antwort #9 am: 10. September 2018, 21:12:08 »

Gibt es eigentlich keine Auftragszettel mehr? Thema, Ziel mit Ausprägung, Zeit, Ort, Ausbildungsgruppe, Vorschriften etc...?

Gerade an an den Ausbildungseinrichtungen ist das doch eigentlich Usus.
Gespeichert

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Antw:Handzettel P8
« Antwort #10 am: 10. September 2018, 22:28:52 »

Bei der Anfrage bin ich nun als ehemaliger und langjähriger Grundausbilder etwas erstaunt. Die Vorschrift zur Pistole P8 ist ja nun wirklich leicht zu finden. Und wie ein Handzettel für die Ausbildung auszusehen hat dürfte auch bekannt sein.
Good luck!
Gespeichert
The only easy day was yesterday!

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 685
Antw:Handzettel P8
« Antwort #11 am: 10. September 2018, 22:38:49 »

Wenn Sie den Auftrag durch ihr Hörsaalpersonal haben sollten dieses auch zusehen Ihnen die entsprechenden aktuellen Regelungen zur Verfügung zu stellen. Ansonsten gibt es eine Vorschriftenstelle wo Menschen arbeiten die Ihnen die entsprechenden Vorschriften nennen und sogar aushändigen können.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

OFwNick

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Antw:Handzettel P8
« Antwort #12 am: 11. September 2018, 06:20:52 »

Mir stellt sich die Frage was das für eine Ausbildungseinrichtung ist, in der dem Lehrgangsteilnehmer nicht bewusst gemacht wird, wo er entsprechende Informationen/Vorschriften bekommt um den ihm erteilten Auftrag auszuführen. So etwas habe ich in meiner Zeit nie erlebt.

Ausbilder löchern, Vorschriftenstelle aufsuchen.
Viel Erfolg bei der Lehrprobe
Gespeichert

crasty

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Handzettel P8
« Antwort #13 am: 11. September 2018, 17:35:23 »

Hihi

Danke erstmal für eure antworten, haben auch soweit alles gefunden und schon fertig geschreiben.
Jetzt fehlt mir nur noch das motiv und die motivkopplung, eine einleitung.
Da wollte ich mal in die runde fragen ob ihr mir weiter helfen könntet und mir ein paar tipps dazu geben könntet.

mfg
Fiedler
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Handzettel P8
« Antwort #14 am: 11. September 2018, 18:02:19 »

Z. B. die aktuelle ungewollte Schussabgabe in Mali?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de