Fragen und Antworten > Dienstunfähig -Wehrdienstbeschädigung - Behinderung

KzH / MSG "nach eigenem Ermessen"?

(1/7) > >>

Opa_Hagen:
Moin moin Kameraden,

in meiner neuen Dienststelle sind mir in den letzten Tagen Kameraden begegnet, die diesen Status haben - kannte ich so noch nicht. Bedeutet das (im Sinne einer Vorschrift? Fundstelle?) wirklich, dass sie
selbst entscheiden können, ob und wann sie überhaupt arbeiten oder an irgendwelchen Ausbildungen teilnehmen?

Gruss


Hagen

schlammtreiber:
MSG nach eigenem Ermessen hab ich schon mal gehört - die entsprechenden Kameraden sind damit tatsächlich "rein freiwillig" in Bewegung  ;D

KzH nach eigenem Ermessen höre ich zum ersten Mal, und es kommt mir auch nicht allzu nachvollziehbar vor...

KillBurn93:
MSG nach eigenem Ermessen kenn ich eigentlich nur von Lehrgängen wo bestimmte Ausbildungsabschnitte zum bestehen notwendig sind. Die Kameraden werden z.b kurz ins Gelände gefahren, arbeiten ihre Lage ab und verlegen wieder in die Kaserne.
Oder die Kameraden haben Probleme mit dem Gelenken dürfen keinen Sport machen aber schwimmen würde gehen.
KzH nach eigenem Ermessen kenne ich persönlich nicht...

OFwNick:
Schön wäre auch Dienst nach eigenem Ermessen ;)

wurschdi87:
Ich hatte eine Kameraden der tatsächlich "Dienst nach eigenem Ermessen" von einer Vertragsärztin als Status bekommen hat.
Auf seinem Krankenmeldeschein war dieser Status auch so vermerkt. Diesen Krankenmeldeschein habe ich selbst gesehen und auch durch das Erkennen der Unterschrift der Ärztin für echt befunden.
Der Status war damals bis DZE und wurde aufgrund einer sehr schweren Morbus Crohn Erkrankung vergeben.
Inwiefern das jetzt Vorschriften konform ist/war, will und kann ich nicht beurteilen. Allerdings hat dieser Kamerad seinen Status nicht ausgenutzt und war doch seltener nicht im Dienst als man sich das jetzt vorstellen mag. 

Für Interessierte: War im Zeitraum 2005 - 2008 in der Neckartal-Kaserne, Mosbach/Neckarzimmern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln