Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:50:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zivile Munitionstransporte auf deutschen Straßen  (Gelesen 3518 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.500
Antw:Zivile Munitionstransporte auf deutschen Straßen
« Antwort #1 am: 14. September 2018, 12:06:12 »

Ja und? Was soll mir das jetzt konkret sagen? So neu ist das ja nun nicht. Ist in Hessen noch Sommerloch?
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.693
Antw:Zivile Munitionstransporte auf deutschen Straßen
« Antwort #2 am: 14. September 2018, 12:11:12 »

Was denken die eigentlich, was sonst noch so auf deutschen Straßen transportiert wird? ??? Gegen manche Chemikalie sind zwei Paletten Munition ein Weihnachtsgruß. :D
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Zivile Munitionstransporte auf deutschen Straßen
« Antwort #3 am: 14. September 2018, 12:45:05 »

Es muss wohl mal wieder irgendeine Sau durch's Dorf getrieben werden um sich wichtig zumachen...
Ich würde den Mun-Transport per zivilem Kleintransporter fast noch als sicherer weil unauffälliger als per grünem "Y-Lkw" einschätzen. Steht ja schließlich nicht draußen dran "Achtung, hier ist Munition drin".
Als ziviler Jäger oder Sportschütze kriegt man seine Munition auch teilweise per normaler Post, in Abpackungen zu Hunderten und mehr, will gar nicht wissen welche Mengen an Mumpeln da tagtäglich quer durch die Republik unterwegs sind...
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Zivile Munitionstransporte auf deutschen Straßen
« Antwort #4 am: 14. September 2018, 13:34:48 »

Wie sagte mein FwRes (in dessen Auftrag ich militärisch Munition transportiert habe) nach meiner Bemerkung über die meiner Ansicht nach nicht ausreichende Anzahl Sicherungsmunition:
"Machen Sie es wie als VS Kurier - wenn jemand das Zeugs haben will, dann geben sie es ab ...., hinterher Meldung mit Beschreibung, fertig ...".

So what? Die ganze Munition für Sportschützen und Jäger wird grundsätzlich zivil ohne jede Sicherung transportiert - ist technisch genau das gleiche.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:Zivile Munitionstransporte auf deutschen Straßen
« Antwort #5 am: 14. September 2018, 13:55:12 »

"Die Linke kritisiert..."  ;D

Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Zivile Munitionstransporte auf deutschen Straßen
« Antwort #6 am: 15. September 2018, 00:16:44 »

Wie sagte mein FwRes (in dessen Auftrag ich militärisch Munition transportiert habe) nach meiner Bemerkung über die meiner Ansicht nach nicht ausreichende Anzahl Sicherungsmunition:
"Machen Sie es wie als VS Kurier - wenn jemand das Zeugs haben will, dann geben sie es ab ...., hinterher Meldung mit Beschreibung, fertig ...".

So what? Die ganze Munition für Sportschützen und Jäger wird grundsätzlich zivil ohne jede Sicherung transportiert - ist technisch genau das gleiche.

Die Munition die der Waffenhandel in wahrscheinlich größeren Mengen pro Transport bekommt, sind auch nicht bewacht, geschweige denn bewaffnet geschützt.

Ansonsten schließe ich mich vorbehaltlos Schlammtreiber an:

"Die Linke kritisiert..."  ;D

Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen
Moderator informieren   Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Zivile Munitionstransporte auf deutschen Straßen
« Antwort #7 am: 17. September 2018, 09:37:27 »

Interessant werden solche Transporte - und auch insbesondere Sprengstopfftransporte - insbesondere, wenn sie mit der Bahn stattfinden, denn dann stehen die beladenen Waggons gerne mal über Tage und Wochen unbewacht auf irgendwelchen Güterbahnhöfen. Und dank der Gefahrgutbeschilderung kann man direkt von außen lesen, was drin ist.

Ist also mal wieder ein Strum im Wasserglas...

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de