Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 10:22:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kommandierung und DienstKFZ  (Gelesen 1521 mal)

BarnyB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Kommandierung und DienstKFZ
« am: 15. September 2018, 19:46:41 »

Moin Kameraden, wie verhält es sich eigentlich in folgender Situation:

-Kommandierung über 4,5 Monate(zivile Einrichtung)
-Unterbringung in einem Hotel(Selbstverpflegung außer Frühstück)
-Distanz zwischen Unterkunft und Schulgungsgebäude 8 km kein ÖPNV
-nächste San Einrichtung 90 km entfernt

Frage kann/könnte man ein DienstKFZ für 5 Lehrgangsteilnehmer sowohl für Anreise als auch für die Fahrten vor Ort anfordern?

Hatte so eine Konstellation bislang noch nicht. Falls ja oder nein bitte mit Begründung.

Danke
Gespeichert

wurschdi87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:Kommandierung und DienstKFZ
« Antwort #1 am: 18. September 2018, 08:57:33 »

Ich kann hier leider nur eine Erfahrung aus dem Bereich Flüchtlingshilfe weitergeben, bei der die Rahmenbedingungen ähnlich waren:

-Kommandierungsdauer: ca. 2 Monate
-Unterbringung in einem Hotel (Selbstverpflegung, außer Frühstück)
-Distanz zwischen Unterkunft und Aufnahmestelle: ca. 15 Minuten Fahrtzeit
-San Einrichtung: Keine Angabe

Diese Kameraden haben ein Dienst-Kfz, eben für dienstliche Fahrten gestellt bekommen. An- und Abreise nach bzw. vor dem Wochenende, waren ausgeschlossen.

In wie fern das natürlich auf deine Situation umzumünzen ist, kann ich nicht sagen.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Kommandierung und DienstKFZ
« Antwort #2 am: 18. September 2018, 11:21:06 »

@BarnyB: Da musst du deinen vor Ort zuständigen Disziplinarvorgesetzten fragen. Möglich ist das sicherlich, ob es aber auch erforderlich und wirtschaftlich ist kann nur er/sie wissen.
Dass es gar keinen ÖPNV gibt kann ich mir in Deutschland aber schlicht nicht vorstellen. Vielleicht muss hier dann die Unterkunft umgebucht werden, um einen (besseren) ÖPNV-Anschluss sicherzustellen.

@wurschdi87: Die "Flüchtlingshilfe" ist hier kein hilfreiches Beispiel, weil du in diesem Zeitraum an das BAMF abgeordnet warst.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wurschdi87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:Kommandierung und DienstKFZ
« Antwort #3 am: 18. September 2018, 11:22:52 »


@wurschdi87: Die "Flüchtlingshilfe" ist hier kein hilfreiches Beispiel, weil du in diesem Zeitraum an das BAMF abgeordnet warst.

Gruß Andi

Ich hatte es ja bereits vermutet. Muss allerdings auch erwähnen, dass ich nicht persönlich abgeordnet war. Es war lediglich ein enger Kamerad von mir.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de