Fragen und Antworten > Reserve

Trennungsgeld bei Reservedienstleistung

(1/3) > >>

Matze 78:
Mahlzeit.
Ich leiste gerade eine 12 tägige RDL ab (seit 10.09).
Ein OFw meinte aus dem Bataillon meinte letztens das es durchaus möglich ist das mir Trennungsgeld zusteht (er sei sich aber nicht 100% sicher), da mein Wohnort 284km entfernt sei und ich demnach ja in der Kaserne nächtige (auch am Wochenende).
Ist an der Aussage was dran, das mir Trennungsgeld zusteht?

Gruß

wolverine:
Nein, § 1 Abs. 1

neo1:
Trennungsgeld bekommen Reservistendienstleistende nicht!

Hat jemand eine Idee, wann für die RDL die aktuelle Tarifrunde Gültigkeit bekommen wird?

Zitat Öffentlicher-Dienst.Info: "Das Besoldungsniveau soll rückwirkend zum 01.03.2018 linear um 2,99%, zum 01.04.2019 um 3,09% und zum 01.03.2020 um 1,06% angehoben werden."

Al Terego:

--- Zitat von: neo1 am 16. September 2018, 18:40:45 ---Hat jemand eine Idee, wann für die RDL die aktuelle Tarifrunde Gültigkeit bekommen wird?

--- Ende Zitat ---

RDL erhalten Wehrsold nach dem "Gesetz über die Geld- und Sachbezüge der Soldaten, die auf Grund der Wehrpflicht Wehrdienst leisten (Wehrsoldgesetz - WSG". Die Tarifrunden haben damit nichts zu tun.

neo1:

Sorry, meinte die Mindestleistung nach § 9 USG, die aktuell die Bezeichnung "Mindest" nicht verdient...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln