Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 15:41:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ü30 keine Chance mehr auf Wiedereinstieg?  (Gelesen 2939 mal)

Roundabout

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ü30 keine Chance mehr auf Wiedereinstieg?
« am: 17. September 2018, 01:41:44 »

Hallo Leute,

ich bin 32 (werde im November 33) und wollte als Wiedereinsteiger zur Bundeswehr. Den Grundwehrdienst habe ich 2008 abgeleistet.
Ich studiere momentan Wirtschaftspsychologie, doch habe ich gemerkt, dass mich dieses Studium nicht glücklich macht.
Habe keine Berufsausbildung, nur Abitur.

Ich war beim Karriereberater vor Ort und er meinte ich sei zu alt und dass der Zug für mich schon vor 3 Jahren abgefahren ist, weil man für die Offiziers- und Feldwebellaufbahn nur bis 30 aufnehme. Und für Mannschafler sei ich einfach zu überqualifiziert (sehe ich auch so).
Die einzige Möglichkeit zur BW zurückzukehren bestünde darin, das Studium zum Abschluß zu bringen und dann in die Offizierslaufbahn einzusteigen. Und dort allerdings auch nach meiner Verwendung als Wipsy. Würde aber zu gern iwas mit IT beim Bund lernen...

Ist das korrekt? Wenn ich auf die BW-Karriere-Seite gehe und dort nach "Jobs" mich umschaue, dann gibt's jede Menge Verwendungen aus der Feldwebellaufbahn, ohne Höchstalter. Zum Beispiel "IT-Admin", wo als Voraussetzung nur der Schulabschluss verlangt wird.