Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:34:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Luftwaffensicherer büchel  (Gelesen 1938 mal)

DerSAZler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Luftwaffensicherer büchel
« am: 18. September 2018, 14:27:17 »

Moin wollt ma fragen was die luftwaffensicherer in büchel die ganze Zeit machen außer das Tor zu bewachen und am Zaun entlang zu laufen

Stimmt es das die eingesetzten luftwaffensicherer dort auf keine Ausland Einsätze gehen ich
Möchte nämlich mich nicht zu Tode langweilen wen ich dort stationiert werde

Geschrieben per handy
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Luftwaffensicherer büchel
« Antwort #1 am: 18. September 2018, 17:45:47 »

Die Absicherungsaufgabe ist eine Dauereinsatzaufgabe, wenn du so willst, bist du immer im Einsatz. Aufgrund dessen gehen Büchelaner auch nicht geschlossen in den Einsatz; Einzelfreiwilligenmeldungen sind davon unbenommen.
Na wenn du meinst, dass du dich dort langweilst  ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DerSAZler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Luftwaffensicherer büchel
« Antwort #2 am: 18. September 2018, 20:06:02 »

Also kann ich mich freiwillig für Ausland Einsätze melden wie funktioniert den das muss da nicht normalerweise die eigene Truppe eingesetzt werden bevor so etwas klappt?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Luftwaffensicherer büchel
« Antwort #3 am: 18. September 2018, 20:21:30 »

Bist du schon Soldat?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DerSAZler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Luftwaffensicherer büchel
« Antwort #4 am: 18. September 2018, 20:53:18 »

Ab Januar will es einfach schon im voraus wissen
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Luftwaffensicherer büchel
« Antwort #5 am: 18. September 2018, 23:54:28 »

Im Allgemeinen gibt es für jedes Einsatzkontingent einen Leitverband. Dieser stellt dann auch die Masse der Einsatzkräfte, man kann sich aber auch von sich aus als Interessent für den Einsatz bei eben diesem Leitverband melden. Dann wird eben geschaut, ob es eine Stelle gibt, für die man qualifiziert ist. Und dann kann man durchaus mit einem ansich völlig fremden Verband in den Einsatz gehen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Luftwaffensicherer büchel
« Antwort #6 am: 19. September 2018, 04:41:29 »

Ab Januar will es einfach schon im voraus wissen
Ich halte von solchen Wünschen, bevor man Soldat und komplett ausgebildet ist, nicht wirklich viel. Um es nicht allzu negativ auszudrücken, das ist kein Abenteuerurlaub und dann so richtig heiß darauf zu sein?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DerSAZler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Luftwaffensicherer büchel
« Antwort #7 am: 19. September 2018, 14:21:40 »

Mir ist bewusst das dies kein Abenteuerurlaub ist aber mir ist auch bewusst das dies zum Soldat sein eben dazu gehört sonst würde man sich ja nicht freiwillig zum Dienst melden was die Gründe sind zum Dienst zu gehen soll jedem selbst überlassen sein wen schon zum Bund dan aber richtig ist meine Meinung
Klar hat jeder seine eigene Meinung aber wie schon gesagt soll das jedem selbst überlassen sein
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Luftwaffensicherer büchel
« Antwort #8 am: 19. September 2018, 14:32:53 »

Vielleicht solltest du erstmal abwarten, was es überhaupt heißt, Soldat zu sein und was so für Anforderungen auf einen Luftwaffensicherer in Büchel zukommen, bevor man solche "Rambo-Wünsche" äußert. Bist du Soldat und komplett ausgebildet und konntest selber erste Eindrücke deiner Tätigkeit gewinnen, dann kannst du immer noch zu dem Schluss kommen, für "höheres" berufen zu sein.

Alles andere wird bei den aktiven Soldaten immer einen befremdlichen Eindruck hinterlassen, wenn es von jemandem kommt, der noch nicht einen Tag selber erlebt hat.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

DerSAZler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Luftwaffensicherer büchel
« Antwort #9 am: 19. September 2018, 14:48:51 »

Naja mehr will ich eigentlich nicht wissen meine Frage wurde beantwortet
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de