Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:50:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 90/5 Untersuchung  (Gelesen 2661 mal)

IBKMIBF

  • Gast
90/5 Untersuchung
« am: 20. September 2018, 19:09:10 »

Guten Abend Kameraden,

ich habe heute mein 90/5 eröffnet bekommen mit dem Ergebnis das ich nicht verwendungsfähig bin
für die angestrebte Verwendung (W203).

(Zitat: Verwendungsfähig mit erheblichen Einschränkungen,
Verwendungsfähig für F200,
nicht Verwendungsfähig für W203)

Ich habe das Problem dass ich schon immer ein wenig schlechter höre und dann dieses Jahr eine Cholesteatom-OP hatte, kein Weltuntergang.

In meinen Augen alles demnach kein Grund mir die gewünschte Verwendung verwehren zu wollen.
Auf dem 90/5 steht leider keine Gesundheitsziffer dabei aber ich meine irgendwas mit 4 und 90 verstanden zu haben, kann diesbzgl. morgen gerne nachfragen.

Meine Frage:
Habe ich die Möglichkeit meine Ohren erneut untersuchen zu lassen in der Hoffnung dass das alles nur ein versehen war?

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:90/5 Untersuchung
« Antwort #1 am: 20. September 2018, 19:33:25 »

Zitat
In meinen Augen alles demnach kein Grund mir die gewünschte Verwendung verwehren zu wollen.
Das ist ja auch kein Wunder, du bist ja schließlich nicht der begutachtende Arzt.

Zitat
Habe ich die Möglichkeit meine Ohren erneut untersuchen zu lassen in der Hoffnung dass das alles nur ein versehen war?
Wieso versehen? Hast du da Anhaltspunkte? Frag doch den Arzt, was dazu geführt hat, lass es dir erläutern.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:90/5 Untersuchung
« Antwort #2 am: 22. September 2018, 09:53:53 »

Spricht man nicht mit dem Truppenarzt über sowas?
Jaahaaaaa ich weiss, es gibt Kollegen die den Passus "Eröffnung des Chefs" übertreiben und bis zur Eröffnung des 90/5ers nicht mit dem Soldaten über das Ergebnis sprechen. Üblich ist aber, dass das direkt zwischen Truppenarzt und Soldat geklärt wird.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de