Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 21:15:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Keine geeignete Stelle gefunden  (Gelesen 3024 mal)

Staff Sergeant

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:Keine geeignete Stelle gefunden
« Antwort #15 am: 21. September 2018, 13:49:12 »

Nicht zwangsläufig. Das ist der angedachte "Normalfall". Es fallen aber immer wieder kurzfristig Bewerber aus, weil sie dann doch keinen Bock haben, ein paar ziehen in den ersten Monaten ihre Widerrufsoption oder eine Stelle wird durch Versetzung, Krankheit oder sonstwas außerplanmäßig frei. Die werden dann natürlich kurzfristig wieder ausgeschrieben.

Ok. Also scheint es mir doch so, dass bei Berufen die es häufiger in der BW gibt, wie jetzt Mechaniker, Elektroniker, usw. es viel häufiger passiert, dass eine Stelle frei wird wie bei meinem Mediengestalter Beruf, der halt nur sehr selten vorkommt.
Aber ich gehe ende Oktober nochmal zu meinem Wehrdienstberater und frage auch nach seiner Meinung. Der kann an seinem Computer doch auch sehen ob und wie viele Stellen es gibt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Keine geeignete Stelle gefunden
« Antwort #16 am: 21. September 2018, 13:56:01 »

Manche DP werden sogar 6 Jahre vorher ausgeschrieben, weil die Ausbildung so lange dauert. Es kann sogar sein, dass es jetzt freie DP gibt, die aber nicht ausgeschrieben sind.
Und es gibt "Dienstposten" die ausgeschrieben sind, die gibt es nicht, weil man weiß, dass irgendwann Menschen gehen, nur man weiß nicht wo (bspw. Zulassungen zum OffzMilFD).
Deswegen auch mein Hinweis auf 1 Tag bis 25 Jahre, es ist nicht vorhersehbar.
Und wenn du das weißt und selbst schreibst, den Satz aber weiterführst mit "aber kann nicht doch jemand...", dann ist das halt schon echt eine blödsinnige Frage.

Zitat
Also scheint es mir doch so, dass bei Berufen die es häufiger in der BW gibt, wie jetzt Mechaniker, Elektroniker, usw. es viel häufiger passiert, dass eine Stelle frei wird wie bei meinem Mediengestalter Beruf, der halt nur sehr selten vorkommt.
Ja, aber auch schneller wieder besetzt, weil es mehr Bewerber gibt, das gleicht sich dann aus. Aber auch das hatte ich schon mal geschrieben.

Zitat
Der kann an seinem Computer doch auch sehen ob und wie viele Stellen es gibt.
Nein, du hast es nicht verstanden. Er sieht die ausgeschriebenen Dienstposten, nicht alle DP.

Versuche doch einfach mal das anzunehmen und zu verstehen, was dir hier Leute schreiben. Auch wenn es nicht dem entspricht, was du gerne hören willst. Dann brauchst du auch nicht fragen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de