Politik und Zeitgeschehen > Aus Presse und Medien

Deutsche Soldaten beklagen sich darüber, im Irak keine Schießbahn zu haben

(1/3) > >>

StierNRW:
Werte Mitforisten,

ich habe das hier auf der Website der FAZ gefunden:

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundeswehr-im-irak-schiessen-fuer-deutsche-soldaten-verboten-15799086.html

Mit kameradschaftlichen grüßen,
StierNRW

HubschrauBär:
Welche baulichen Standards brauche ich denn für eine Gefechtsschießbahn zum Schießen mit Handwaffen?
Sowas sollte sich doch mit überschaubarem Aufwand umsetzen lassen.

Wenn ich natürlich einen A-Stand erwarte wird es kompliziert.

Im übrigen: Selten so einen realitätsfremden Unfug gehört wie den Kommentar des EinsFüKdo dazu.

F_K:
@ bär:

Grundsätzlich soll im Einsatz keine Ausbildung stattfinden - und klar soll der guardian Angel seine Aufgabe vor der Verlegung beherrschen.
Insoweit ist dem Kdo zuzustimmen.

HubschrauBär:
Natürlich sind die Leute für ihre Aufgabe ausgebildet.

Dennoch muss doch gerade im Einsatz die Inübunghaltung an den Waffen sichergestellt werden.

Neu angeschossen sollten die Waffen bei einem solchen Klimazonenwechsel ohnehin werden

F_K:
Frage:

Wer erklärt der Frau / den Kindern / den Eltern das der (tödliche) Schießunfall in Deutschland wegen der dort geltenden Sicherheitsbestimmungen nie hätte passieren können?

(In Djibouti gab es auch keine Langwaffenbahn für die Deutschen - auf den vorhandenen Bahnen gab gibt es regelmäßig tödliche Unfälle ... die Soldaten da sind halt "preiswerter" - wir wollen das nicht, und das ist gut so.)

Wer ausgebildet ist, benötigt innerhalb von 4 Monaten keine Inübunghaltung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln