Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:24:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fahrradergometer Test bei der Bundeswehr  (Gelesen 3496 mal)

Fabiane Ballesteros

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Fahrradergometer Test bei der Bundeswehr
« am: 23. September 2018, 03:04:59 »

Hallo liebe Forum Member,

ich habe bald am 10.10.2018 ein Termin um mein Sporttest nach zuholen, da mir leider 200 Meter beim vorherigen Test gefehlt haben (Kraft & Sprint waren sehr gut). Jetzt trainiere ich schon seit einem Monat auf einem Fahrradergometer, wo ich aber nicht direkt 130 Watt einstellen kann sondern nur das Niveau (1:25). Ich schaffe es mit einem Niveau von 4 mit 100 Umdrehungen die Minute, auf 130Watt und erreiche in 6min Minuten 3.2km. Nun stellt sich für mich die Frage ob der Wiederstand der 130 watt unterschiedlich bei den Fahrradergometer Modellen sind? Ist es genau so schwer die 130 Watt mit 100 Umdrehungen die Minute zu bewältigen oder ändert sich dort was? Ich habe noch ein paar Informationen zu meinen Körper. Ich bin 160cm groß und wiege 50kg, also bitte nicht auf die Idee kommen mir zusagen, dass ich bei der Einstellugstest einfach 250watt treten soll, weil das hilft mir leider nicht weiter. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Fabiane Ballesteros

Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Fahrradergometer Test bei der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 23. September 2018, 09:28:23 »

Ich hab auch für meinen Fahrradergometertest trainiert und lag im Training immer bei etwa 4:30. Beim Test waren es dann 3:17.
Also ja, die Ergometer bei der Bundeswehr scheinen wirklich einfacher zu sein als das was man im Fitnessstudio findet.

Gruß
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Fahrradergometer Test bei der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 23. September 2018, 11:42:20 »

Ja, die Fahrräder sind unterschiedlich. Man kann es also nicht vorher sagen, wenn das Trainingsfahrrad nicht so wie die Bw-Räder konfiguriert ist.

1. Problem- du bist viel zu leicht, du wirst zunehmen müssen.
2. Problem- dir wird sicher Beinmuskulatur fehlen, das wirst du trainieren müssen.

Was gut hilft neben dem Ergometerfahren (und da wirklich 6min bis an Kotzgrenze trainieren) sind Intervallläufe gerne auch irgendwelche Treppen oder Anstiege hoch. Wohlgemerkt- dabei bis an die Kotzgrenze gehen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Fahrradergometer Test bei der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 23. September 2018, 11:51:55 »

Frage: wirklich sehr gut im Sinne der BFT Note?

Ansonsten ist Ulli zuzustimmen, der BMI ist an der Grenze zur Untauglichkeit - da muss Muskelmasse aufgebaut werden.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Fahrradergometer Test bei der Bundeswehr
« Antwort #4 am: 23. September 2018, 13:48:51 »

Naja- wenn man kein Körpergewicht hat, ist der Klimmhang nicht soo schwer. Genauso hilft "klein und leicht" beim Pendellauf. Beides keine wirklichen Leistungen und spiegeln dann auch nicht die spätere Belastung wieder.

Das Nichtbestehen des Fahrradtests spricht schon gegen eine ausreichende Fitness.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fabiane B

  • Gast
Antw:Fahrradergometer Test bei der Bundeswehr
« Antwort #5 am: 23. September 2018, 23:58:39 »

Vielen dank. Neben dem Fahrradergometer mache ich Kraftsport für die Beine und laufe jeden zweiten Tag 30min. Das mit dem Körpergewicht, weiß ich selber. Nur das zunehmen ist für mich meist wirklich ein größeres Problem, da ich leider ein sehr schnellen stoffwechsel habe.

Grüße
Fabiane
Gespeichert

Nemoo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Fahrradergometer Test bei der Bundeswehr
« Antwort #6 am: 24. September 2018, 20:02:16 »

Gibt
Vielen dank. Neben dem Fahrradergometer mache ich Kraftsport für die Beine und laufe jeden zweiten Tag 30min. Das mit dem Körpergewicht, weiß ich selber. Nur das zunehmen ist für mich meist wirklich ein größeres Problem, da ich leider ein sehr schnellen stoffwechsel habe.

Grüße
Fabiane


Es gibt keinen schnellen Stoffwechsel. Einfach Kalorienbedarf berechnen und 300 Kalorien mehr essen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Fahrradergometer Test bei der Bundeswehr
« Antwort #7 am: 24. September 2018, 20:08:50 »

Wenn du regelmäßig Beintraining und entsprechenden Ausdauersport machen würdest, dann wäre der Ergometertest kein Problem gewesen.

Das mit dem schnellen Stoffwechsel ist Bullshit- du isst schlichtweg zu wenig.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de