Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 01:55:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mit Rhreuma zur Bundeswehr  (Gelesen 1587 mal)

Vivian1410

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Mit Rhreuma zur Bundeswehr
« am: 23. September 2018, 13:53:27 »

Hallo an alle  :)

Ich habe da eine Frage, die mir sehr auf dem Herzen liegt und mich sehr verunsichert. Undzwar habe ich seit 2016 diagnostizierte rheumatoide Arthritis, die mittlerweile unter Kontrolle und besser geworden ist. Ich habe kaum bis keine Beschwerden.
Meine Frage ist nun, ob man mich ausmustern würde. Mein größter Wunsch ist es zur Bundeswehr zu kommen als Soldaten. Derzeit mache ich eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr zur Fluggerätmechanikerin (ich bin 20).
Würde meine Erkrankung ein Problem darstellen? Ich soll am 09.10., also in knapp 3 Wochen nach Hannover zur Eignungsfeststellung. Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen ;D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Mit Rhreuma zur Bundeswehr
« Antwort #1 am: 23. September 2018, 13:56:54 »

Ja, ist ein Problem und nein, keine Eignung.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Vivian1410

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Mit Rhreuma zur Bundeswehr
« Antwort #2 am: 23. September 2018, 19:00:27 »

Auch nicht bei kompletter Beschwerdefreiheit? :-\
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:Mit Rhreuma zur Bundeswehr
« Antwort #3 am: 23. September 2018, 19:48:15 »

Sag einfach, die im Bundesforum haben beim zweiten Nachfragen gesagt, bei Beschwerdefreiheit geht das klar.
Ulli hat doch dazu geantwortet und diese Information war bereits in deinem Ausgangsposts.
Es wird doch eine Musterung stattfinden, da wirst du individuell untersucht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Vivian1410

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Mit Rhreuma zur Bundeswehr
« Antwort #4 am: 23. September 2018, 22:22:15 »

Dankeschön. Ich werde es damit versuchen, falls sie auf die Idee kommen mich nach Hause zu schicken hihi. Ich möchte mich da auf jeden Fall durchboxen. Wird denn speziell nach Gelenkkrankheiten gefragt?
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Mit Rhreuma zur Bundeswehr
« Antwort #5 am: 23. September 2018, 23:03:30 »

Selbst wenn nicht, müssen Sie es angeben, kommt es raus sind Sie schneller Zivilist als Sie piep sagen können mit sehr sehr unangenehmen Folgen!
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Mit Rhreuma zur Bundeswehr
« Antwort #6 am: 24. September 2018, 09:25:50 »

Im militärärztlichen Fragebogen wird explizit nach Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis, sowie nach Gelenkerkrankungen gefragt - sowie auch allgemein nach Behandlungen.

Eine solch Erkrankung ist anzugeben - diese Erkrankung besteht ja, selbst wenn aktuell Beschwerdefrei.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de