Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 00:00:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: KZH bis DZE  (Gelesen 1884 mal)

inflames

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
KZH bis DZE
« am: 25. September 2018, 05:37:51 »

Hallo, ich habe in der letzte Woche (diese Woche) eine Blinddarm OP gehabt und bin KZH. Man Freitag hab ich DZE. Ich habe noch keine Abschlussuntersuchung, Auskleidung etc gehabt. Da ich bis Freitag im Krankenhaus liegen werde, kann ich das auch nicht tun.

Was soll ich jetzt machen? Muss ich die Untersuchungen und auskleidung nachholen?
Gespeichert

OFwNick

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Antw:KZH bis DZE
« Antwort #1 am: 25. September 2018, 05:43:50 »

Bin mir nicht sicher, aber gehe von aus, dass deine Dienstzeit dementsprechend verlängert wird.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:KZH bis DZE
« Antwort #2 am: 25. September 2018, 06:58:38 »

Setzen Sie sich unverzüglich mit Ihrer Einheit in Verbindung - und zwar nicht mit dem GeZi-Soldaten sondern mit dem Spieß.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:KZH bis DZE
« Antwort #3 am: 25. September 2018, 08:26:42 »

Bin mir nicht sicher, aber gehe von aus, dass deine Dienstzeit dementsprechend verlängert wird.

Das betraf nur Grundwehrdienstleistende, und auch das nur so lange, wie die stationäre Behandlung dauerte, maximal für 3(?) Monate. Inwieweit das jetzt noch für FWDL zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

  • Gast
Antw:KZH bis DZE
« Antwort #4 am: 25. September 2018, 09:01:12 »

Bei FWDL ist es immer noch so. Bei SAZ siehe Paragraphen 88ff SVG.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de