Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:08:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt nächste Woche, aber in dieser Woche findet meine Fahrprüfung statt  (Gelesen 6268 mal)

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253

Zitat
... Daran habe ich auch gedacht, aber leider ist es nach meiner Grundausbildung im Januar/Februar noch zu kalt, um die Fahrprüfung zu absolvieren. ...

So'n Quatsch. Dann dürfen Sie später auch nicht im Winter fahren, weil es dann zu kalt ist.  ::)

Werde ich sicherlich auch nicht machen mit dem Motorrad XD

Das ist doch auch Quatsch! Zu kalt gibt es nicht, höchstens zu eisig, weil es dann vor allem für Fahranfänger zu gefährlich wird, weil die Praxis fehlt. Unter diesen Umständen wird auch keiner die Prüfung machen, aber ziehen Sie sich vernünftig an und dann sollte das Problem gelöst sein. Ich will nicht angeben, was ich für ein krasser Typ bin, aber ich bin ausnahmslos jeden Monat des Jahres gefahren und dann passiert es eben einmal, dass man auch bei Minusgraden und Eis fährt, sich auf dem Visier eine Eisschicht sammelt und es nicht so angenehm ist wie bei 25°C zu fahren. Aber ich betone noch einmal, dass - wenn jetzt alle Stricke reißen sollten und eine Prüfung dieses Jahr nicht mehr möglich ist - Sie auch versuchen sollten im Januar oder Februar eine Prüfung in Betracht zu ziehen. :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773

Das mit de ersten WE ist nicht zwingend. Frag halt 1. ob die Prüfung auf Freitag nachmittag verschiebbar ist (also was ist die spätestmögliche Uhrzeit) und dann 2. Chef fragen, ob das irgendwie realisierbar ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501

Das mit dem Motorradführerscheinnhatte ich übersehen, mein Fehler.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932

@ EinUnknown,

Dann setzen Sie doch die "gute Idee" einfach um, rufen Ihren künftigen Kompaniechef an und tragen ihm die hier geschilderte Situation mit der geplanten Fahrprüfung vor. Zuvor sollten Sie Ihren Fahrlehrer auch noch informieren, dass es mit der Fahrprüfung nächste Woche wegen Ihres Dienstantritts höchstwahrscheinlich nichts wird und dass sie an einem der nächstefolgenden Freitage (nicht nächste Woche Freitag) Spätnachmittag gerne Ihre Fahrprüfung machen würden, denn dann könnten Sie das mit Ihrem Dienst vereinbaren.
Gespeichert

EinUnknown

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Zitat
... Daran habe ich auch gedacht, aber leider ist es nach meiner Grundausbildung im Januar/Februar noch zu kalt, um die Fahrprüfung zu absolvieren. ...

So'n Quatsch. Dann dürfen Sie später auch nicht im Winter fahren, weil es dann zu kalt ist.  ::)

Werde ich sicherlich auch nicht machen mit dem Motorrad XD

Unter diesen Umständen wird auch keiner die Prüfung machen, aber ziehen Sie sich vernünftig an und dann sollte das Problem gelöst sein.

Ich hätte auch kein Problem, das so zu machen.
Wenn aber mein Fahrlehrer sagt, dass er keine Fahrstunden und -prüfungen in diesen Monaten anbietet, dann kann ich auch nichts dagegen machen.
Gespeichert

EinUnknown

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Frag halt 1. ob die Prüfung auf Freitag nachmittag verschiebbar ist (also was ist die spätestmögliche Uhrzeit) und dann 2. Chef fragen, ob das irgendwie realisierbar ist.

Das werde ich morgen auf jeden Fall probieren!

Danke dafür!
Gespeichert

EinUnknown

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Das mit dem Motorradführerscheinnhatte ich übersehen, mein Fehler.

Alles gut.

Ich entschuldige mich auch dafür, dass mein Kommentar ein bisschen aggressiv rüberkam.
Gespeichert

EinUnknown

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Dann setzen Sie doch die "gute Idee" einfach um, rufen Ihren künftigen Kompaniechef an und tragen ihm die hier geschilderte Situation mit der geplanten Fahrprüfung vor.

Das genau werde ich dann morgen machen!

Zuvor sollten Sie Ihren Fahrlehrer auch noch informieren, dass es mit der Fahrprüfung nächste Woche wegen Ihres Dienstantritts höchstwahrscheinlich nichts wird und dass sie an einem der nächstefolgenden Freitage (nicht nächste Woche Freitag) Spätnachmittag gerne Ihre Fahrprüfung machen würden, denn dann könnten Sie das mit Ihrem Dienst vereinbaren.

Mein Fahrlehrer habe ich die Situation bereits erläutert, bis auf die Idee mit dem Freitag Spätnachmittag.
Ich werde es ihn so bald wie möglich mitteilen!
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

Man muss ja auch immer bei so kurzfristigen Verschiebungen bedenken, dass auch ein Prüfer zur Verfügung stehen muss.
Gespeichert

EinUnknown

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Guten Morgen allerseits,

ich konnte gerade mit dem Kompaniechef meiner Grundausbildung in Kontakt treten und wir sind zum folgenden Schluss gekommen:

1. Der eigentliche Prüfungstermin am Donnerstag, den 4. Oktober, kann ich nicht freinehmen (Wir bekommen dort unsere Klamotten)

2. Aber ich habe die Erlaubnis, an dem Donnerstag bei Dienstschluss nach Hause zu fahren, um am Freitag die Prüfung zu machen!


Jetzt muss sich mein Fahrlehrer nur noch darum kümmern, die Fahrprüfung einen Tag nach hinten zu verschieben.
Ich habe ihn jetzt schon kontaktiert und warte auf seine Rückmeldung.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:DA nächste Woche, aber in dieser Woche findet meine Fahrprüfung statt
« Antwort #25 am: 26. September 2018, 12:36:27 »

Weiter so unqualifizierte Beträge werden kommentarlos gelöscht!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

Und ich habe den ganzen Quatsch mal direkt entsorgt.
Gespeichert

DA40

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61


Zitat
... Daran habe ich auch gedacht, aber leider ist es nach meiner Grundausbildung im Januar/Februar noch zu kalt, um die Fahrprüfung zu absolvieren. ...

So'n Quatsch. Dann dürfen Sie später auch nicht im Winter fahren, weil es dann zu kalt ist.  ::)

Dieser "Quatsch" wurde mir allerdings auch von meiner Fahrschule des Vertrauens erzählt, nämlich dass der TÜV Nord unter ich meine 3°C (kann auch 5°C gewesen sein) keine Motorrad-Prüfungen abnimmt.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501

Ich hab doch geschrieben, dass ich das mit dem Motorradführerschein übersehen habe
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DA40

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61

Ich hab doch geschrieben, dass ich das mit dem Motorradführerschein übersehen habe

Sorry, das hatte ich wiederum überlesen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de