Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Freund/Verlobter im Auslandseinsatz Mali

<< < (2/6) > >>

Summer2508:
Hallo Carina,

Meiner ist auch heute morgen geflogen :-(!

Falls du von ihm bei der Familien-Fürsorge angemeldet wurdest, solltest du von denen denke ich auch noch einen Flyer bekommen was erlaubt ist und was nicht :-)! Falls nicht kann ich dir den gerne abfotografieren. Und mein Freund sagte Schokolade so lieb es gemeint ist, ist bei den Temperaturen in Mali eher semi gut, da es tendenziell eher flüssig als fest ankommt ;-)!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und liebe Grüße!

ulli76:
Man kann in den Luftfahrtsicherheitsbestimmungen nachlesen. Alkohol ist da eine Ausnahme bei der Feldpost. Batterien sind auch durchaus ein Problem. Ansonsten kann fast alles verschickt werden, was legal ist.

Es ist wichtig, die teilweise unberechenbaren Transportzeiten zu beachten (wobei ich auch schon erlebt habe, dass sich jemand Mandarinen hat schicken lassen) sowie die Temperaturen.
Zu Weihnachten lieber persönlich Selbstgebackenes (es ist schön, wenn viele Menschen an die Kameraden im Einsatz denken und was schicken, aber man bekommt die Mengen an Stollen und sonstigem Gebäck schlichtweg nicht gegessen).
Wurst (auch schweinefleisch) ist kein Problem- sollte aber entsprechend konserviert sein.

Cherrywhos:
Vielen Dank für die weiteren Infos ulli76!  :)

Das mit dem Selbstgebackenem werde ich für Weihnachten bestimmt in die Tat umsetzen. :)

Kennst du diese kleinen Ventilatoren (mit Batterie betrieben)? Darf man das auch nicht verschicken (wg. Batterien)?

Viele Grüße

Sierra_Hotel:
@ Cherrywhos

Ist dein Partner bei Minusma (GAO/Bamako) oder bei der EUTM (Koulikouro)?

ulli76:
Wieso ist das für die Frage wichtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln