Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 04:28:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiederwiedereinstellung  (Gelesen 1388 mal)

MSgt1978

  • Gast
Wiederwiedereinstellung
« am: 29. September 2018, 15:40:41 »

Guten Tag Kameraden,

ich bin neu hier auf der Plattform und habe eine fachliche Frage zum Thema der Wiedereinstellung.

Zur Zeit bin ich RDL und spiele mit dem Gedanken mich mit einer Truppenwerbung wieder(wieder)einstellen zu lassen.

Meine aktive DstZ liegt etwa sieben Jahre zurück und belief sich auf 13 Jahre mit EndDstGrd HFw d.R.

Nun verhält es sich so, dass ich aufgrund meiner etwaigen Qualifikationen, sowohl militärisch als auch zivil, in der logistischen Branche zzgl. mit Schwerpunkt Gefahrgut- und Gefahrstoffbeauftragter, angefragt wurde, ob ich mir einen Wiedereintritt in die Bw vorstellen könnte.

Diese, meine erste, Wehrübung endet mit Ablauf diesen Jahres nach zehn Monaten. Das Feuer ist wieder neu entflammt und ich möchte nur zu gerne wieder zurück.

Jetzt meine Frage: Wie sind die Abläufe einer Truppenwerbung und wie schnell geht durchschnittlich der Prozess?

Für eure Mühen zur Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich und verbleibe recht herzlich

mit kameradschaftlichem Gruß


Sven Leukel
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Wiederwiedereinstellung
« Antwort #1 am: 29. September 2018, 16:11:13 »

Habs mal unter Bewerbung verschoben, weil es ja den aktiven Dienst nun betrifft.

Truppenwerbung ist, wenn eine Einheit die haben möchte. Dann geben sie in die Stellenbörse auf eine freie Stelle die Truppenwerbung ein. Das ist keine Einstellungszusage oder Reservierung, jedoch eine Art Vormerkung, die der Einplaner dann gezielt angehen kann.

Zeit kann dir da wohl keiner sagen, denn das KarrC Bw muss ja schauen, was man bei dir noch testeten muss und was nicht und dich dann dementsprechend einladen.

Abkürzung für Hauptfeldwebel ist: HptFw
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Wiederwiedereinstellung
« Antwort #2 am: 29. September 2018, 17:48:44 »

Ratschlag kann also nur lauten: Ab zu S1 und bewerben.

Viel Erfolg.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de