Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:37:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beorderungszeiträume MAX. im Jahr.  (Gelesen 815 mal)

Lorr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Beorderungszeiträume MAX. im Jahr.
« am: 28. September 2021, 09:43:50 »

Ich kann leider derzeit keine Vorschriften studieren und daher frage ich mal hier in die Runde.
Wie lange darf man in einem Jahr beordert werden und wie lange ist die Zeit dazwischen?

Denn ich überlege, wenn es mit BS nicht klappt Dauer Reservist zu werden, den der bedarf scheint ja hoch zu sein.

Haben ein PersSU bei uns der ist ca immer für 3/4 Jahr beordert und dann 2-3 Monate Pause und dann wieder 3/4 Jahr. Er ist jetzt schon 3 Jahre bei uns.

Warum Reserve?
Ich bin sehr gerne Soldat und würde es auch sehr gerne bleiben, aber nach 24Jahren wird wohl Schluss für mich sein leider.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Beorderungszeiträume MAX. im Jahr.
« Antwort #1 am: 28. September 2021, 09:49:08 »

@ Lorr:

Beorderung ist das "Setzen" eines Reservisten auf einen Dienstposten - dass findet EINMAL statt und gilt dann bis zur Ausplanung oder Umbeorderung.

Was Du meinst, ist die Reservedienstleistungsdauer.

Da sind derzeit 10 Monate am Stück im Jahr möglich, auch mehrere Jahre in Folge - aber immer am BEDARF und an den Möglichkeiten des TrT orientiert.

... und Ja, es gibt einige "Berufsreservisten".
Gespeichert

Lorr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Antw:Beorderungszeiträume MAX. im Jahr.
« Antwort #2 am: 28. September 2021, 10:23:18 »

OK, danke dir.
Werde mich mit dem Thema in naher Zukunft mal auseinander Setzen.  :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de