Fragen und Antworten > Dienstunfähig -Wehrdienstbeschädigung - Behinderung

Gz III/22

(1/4) > >>

GGS80:
Hallo und guten Tag, bezüglich einer GZ (III/22) habe ich eine Frage.
Da ich auf dem linken Augen eine Sehschwäche habe, aber mit dieser GZ sowohl eingestellt, als auch Berufssoldat und mehrfach im Auslandseinsatz war, bin ich etwas verunsichert.

In kürze steht der nächste Einsatz an und bei der Untersuchung wird mein 90/5 erst unterschrieben, wenn ich beim Facharzt war. Dieser soll nun noch einmal bestätigen, dass die Ziffer tatsächlich zu vergeben ist. Sollte dies der Fall sein, soll ich laut Truppenarzt eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Im konkreten geht es um die Verwendung im Stabsdienst.

Nochmal kurz zusammengefasst: GZ habe ich seit der Einstellung, eine Ausnahmegenehmigung wurde weder genehmigt, noch wurde jemals ein Antrag von mir gestellt. Dennoch wurde ich damit eingestellt, BS, bekam einen BW-Führerschein und war 4 mal im Auslandseinsatz. Jetzt wurde allerdings vorerst mein aktueller 90/5 nicht unterschrieben, da Stabsdienst mit der GZ ausgeschlossen ist - Ich aber als StabsdienstFw in den Einsatz soll.

Wo und wie stelle ich ggf. diesen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung?

LwPersFw:
Schauen Sie einmal in die A1-831/0-4000...

In Punkt 7.3.22   finden Sie alles zur GNr 22

In Punkt 7.9       die zugeordneten Verwendungsausschlüsse

Sollte eine Ausnahme notwendig werden ... siehe Punkt 5.1 ... insbesondere ab Nr 5017 ff


Wobei ich das Ganze nicht nachvollziehen kann, da die III/22 gem. Pkt 7.9 kein Ausschluss für das AnfdgSymbol F200 = Stabsdienst ist.

GGS80:
Danke für die Antwort.

Gem 7.8.1 ist 570 StabsDstLw ausgeschlossen.
Oder lese ich die Vorschrift falsch?

Ralf:
Das sind aber die Offizierverwendungen, die du ansprichst.

GGS80:
Dann verstehe ich noch viel weniger warum ich zum Augenarzt soll?!?

D.h. ein UmP kann mit der Ziffer im Stabsdienst arbeiten, aber ein Offz nicht??
Würde das bedeuten, bei einem Laufbahnwechsel MilFD wäre ich 570 StabsDstLw und damit untauglich?!?

Ich bekam eben in der SanStaffel noch jemanden ans Telefon. Da bekam ich die Auskunft, StabsdienstFw wäre die G660 und darum soll ich noch einmal zwecks Begutachtung der Gz III/22 zum Augenarzt. was ein G660 ist wusste die Dame in der G-Karte allerdings leider auch nicht.
Weiss das hier ggf. jemand?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln