Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:43:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ermittlungsverfahren - Dienstantritt  (Gelesen 1732 mal)

HansPeter12

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ermittlungsverfahren - Dienstantritt
« am: 04. Oktober 2018, 19:29:18 »

Moin, ich quatsche nicht lange drum herum.. ich würde gerne eure Einschätzung/Meinung wissen.
Ich soll am 5.11.2018 meinen Dienst bei der Bundeswehr antreten allerdings kam ein Verfahren wegen Sachbeschädigung dazwischen, ich selbst habe nichts damit zutun (wirklich), Ich habe eine wahrheitsgemäße Aussage bei der Polizei gemacht und die jenigen die es waren verpfiffen allerdings habe ich noch keine Antwort von der Polizei/Staatsanwaltschaft bekommen.
Als ich von der Anzeige erfuhr habe ich dies natürlich direkt dem zuständigen Sachbearbeiter der Bundeswehr mitgeteilt (Antwort ausstehend). Wie schätzt ihr die Situation ein? Hat jemand eventuell etwas ähnliches erlebt?
Vielen dank schonmal im Vorraus.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.982
Antw:Ermittlungsverfahren - Dienstantritt
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2018, 19:31:42 »

Man wird vorerst von einer Einstellung absehen, bis Klarheit herrscht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Ermittlungsverfahren - Dienstantritt
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2018, 23:18:50 »

Die Glaskugel ist leider noch in der Wartung.

So viele Ungereihmtheiten. Was sagen die anderen Beschuldigten? Werden alle angeklagt? Wird das Verfahren eingestellt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.982
Antw:Ermittlungsverfahren - Dienstantritt
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2018, 04:43:29 »

Aus Sicht des Einplaners wäre das erst einmal ein verständliche Lösung die Einstellung zurückzustellen, auch wenn noch nichts Schriftliches vorliegt. So auch eben zum 01.10. in 2-3 Fällen erfolgt. Die Verantwortung dazu trägt das jeweilige KarrC Bw, wie es damit umgeht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de