Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:52:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: PzArtLehrBtl 325 ist da!!!!  (Gelesen 4430 mal)

pzh2000

  • Gast
PzArtLehrBtl 325 ist da!!!!
« am: 23. Mai 2006, 09:29:15 »

Guten Tag Kameraden,
jetzt ist es soweit dass wir vor drei Wochen mit unserem ArtBtl nach Munster verlegt haben und ich muss wirklich sagen das die Grenadiere freundlicher sind als vorher angenommen von uns.
Dafür schonmal einen schönen Dank und auf eine angenehme Zeit zusammen in der Hindenburg-Kaserne.

Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:PzArtLehrBtl 325 ist da!!!!
« Antwort #1 am: 23. Mai 2006, 11:05:40 »

Prima freut uns, wenn Ihr von den Grenadieren in der HibuKa freundlich aufgenommen worden seid. Bei Panzers wird es gar noch freundlicher, ehrlich.
Zu guter letzt und soweit noch nicht bekannt: Stay away of Waldkater!
Gespeichert

pzh2000

  • Gast
Re:PzArtLehrBtl 325 ist da!!!!
« Antwort #2 am: 23. Mai 2006, 12:26:22 »

Was ihr immer mit dem Waldkater habt, waren da bis jetzt zweimal und kann nur sagen ist zwar ne Dorfdisko aber ab nem bestimmten Pegel ist das auch alles relativ. :P
Gespeichert

sun

  • Gast
Re:PzArtLehrBtl 325 ist da!!!!
« Antwort #3 am: 23. Mai 2006, 15:16:10 »

Sind dort (Hindenburg Kaserne) auch PzLehrBtl 92?
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:PzArtLehrBtl 325 ist da!!!!
« Antwort #4 am: 23. Mai 2006, 15:39:38 »

Was wir mit dem Waldkater haben? Der hat schon Generationen von WDLern und SaZ beschäftigt und tut das bis zum heutigen Tag. Wie das passiert in einer "normalen" Dorfdisko, das Zauberwort heißt Eskalation, schon mal gehört? Das geht dann ratzfatz, z.B. wenn sich ein paar gelangweilte Gesellen (gerne mit Migrationshintergrund;sehr beliebt bei jenen, die in ihrer Grundschule Kyrillisch geschrieben haben und schlechte Sachen rauchen, weil Harz IV nicht mehr hergibt) darauf verständigen, dass die Dominanz in ihrem Hühnerstall wegen fremder Gockel mit Flecktarnhintergrund abzunehmen droht und endet dann in einer Metamorphose, nach welcher besagter Pressluftschuppen garkeine friedliche Dorfdisko mehr darstellt und es dann auch gleich und unvermittelt vom plötzlich in der Überzahl präsenten Pack (Pardon, es fällt mir kein besseres Wort ein) gehörig auf die Hörner gibt.
Und da ich unter Kameraden halt denke, dass Ihr diese Lehren für  Generationen von Essenmarkenberechtigten nicht unbedingt selbst auch noch machen müßt, schliesse ich wie der alte Cato mit dem wirklich gut gemeinten Rat: Stay away of Waldkater!
Gespeichert

Janxmaster1

  • Gast
Re:PzArtLehrBtl 325 ist da!!!!
« Antwort #5 am: 24. Mai 2006, 13:55:10 »

Ich finde es kommt immer darauf an, wie man sich selbst verhält... Wenn man natürlich den großen Macker raushängen lässt, gibt es Stress... Aber man kann ja auch deeskalierend wirken...
Gespeichert

s.stolz86

  • Gast
Re:PzArtLehrBtl 325 ist da!!!!
« Antwort #6 am: 22. Juni 2006, 13:48:26 »

Moin @ all
ich werde ab dem 4.10.06 meine Grundausbildung bei dem 5./Panzerartellerielehrbatallion 325 in der Soltauer Str. 345 absolvieren dürfen

was kommt da auf mich zu ????


Gespeichert

CapLok

  • Gast
Re:PzArtLehrBtl 325 ist da!!!!
« Antwort #7 am: 14. Juli 2006, 19:45:14 »

Hey Panzerkanonier stolz86,

ich habe gerade meine AGA im PzArtLehrBtl 325 beendet und bin nun Gefreiter. Was auf dich zu komm möchtest du wissen? Ich denke du wirst dort auf jeden fall an deine Grenzen stoßen, natürlich nur körperlich. Vom Kopf her kann ich dir nur raten, " NIMM DAS ALLES NICHT SO ERNST!" Du wirst öfters mal scheisse behandelt, aber das muss so sein. Jeder Soldat wird dir bestätigen das die zeit bei der AGA. die allerbeste Zeit beim Bund ist. ( weisst eigentlich was B.U.N.D. bedeudet? -Bei Uns Nicht Denken) - und genauso is es auch. Vielleicht laufen wir uns ja mal überm Weg, wenn du dort bist. Bin in der 1./L325 im Stab tätig. Ich werde meinen Grundwehrdienst am 22.12.06 beenden.

bis dann  ;)
Gruss CapLok
Gespeichert

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: PzArtLehrBtl 325 ist da!!!!
« Antwort #8 am: 28. November 2006, 00:40:59 »

@ sun

nichts für ungut, ich habe da aber eine Frage:

meinst Du das Panzerlehrbataillon 93 oder das
Panzergrenadierlehrbataillon 92?

Ein Panzerlehrbataillon 92 ist in keiner Kaserne Munsters zu finden...und Munster hat mehrere kasernen!!! :-)

MkG

Lothar
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de