Fragen und Antworten > Reserve

Frage nach notwendigen RDL-Tagen für ein Tätigkeitsabzeichen

(1/12) > >>

StierNRW:
Hallo werte Mitforisten :)

bei den anrechnungsfähigen Tagen für ein Tätigkeitsabzeichen heisst es ja bei Reservisten "14 Tage innerhalb eines Kalenderjahres".

Zählen da die WE mit dazu ? Wenn man also etwa 2 Wochen RDL macht, dann hat man ja 2x5=10 Werktage und die zwei Tage Wochenende dazwischen.

Meine Frage wäre:
Zählen für die anrechnungsfähigen RDL-Tage für ein Tätigkeitsabzeichen innerhalb eines Jahres ausschließlich die Werktage oder alle Tage, inkl. WE ?

Danke für eure Mühe !

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
StierNRW

SCPO:
Alle Tage, auch Wochenende.

StierNRW:
Vielen Dank :)

Tommie:

--- Zitat von: StierNRW am 06. Oktober 2018, 15:45:36 ---... ja bei Reservisten "14 Tage innerhalb eines Kalenderjahres".
--- Ende Zitat ---

Sind es wirklich 14 WÜb-Tage pro Kalenderjahr, um auf ein "anrechnungsfähiges Jahr" für ein Tätigkeitsabzeichen zu kommen? Ich hatte mal was von 12 WÜb-Tagen in Erinnerung? Oder wurde da etwas geändert?

LwPersFw:

--- Zitat von: Tommie am 06. Oktober 2018, 20:16:54 ---
--- Zitat von: StierNRW am 06. Oktober 2018, 15:45:36 ---... ja bei Reservisten "14 Tage innerhalb eines Kalenderjahres".
--- Ende Zitat ---

Sind es wirklich 14 WÜb-Tage pro Kalenderjahr, um auf ein "anrechnungsfähiges Jahr" für ein Tätigkeitsabzeichen zu kommen? Ich hatte mal was von 12 WÜb-Tagen in Erinnerung? Oder wurde da etwas geändert?

--- Ende Zitat ---


"553. Für  Reservisten und Reservistinnen  gelten die gleichen Bedingungen.  Als  Zeiten  wird neben der  aktiven Dienstzeit  Dienstleistungen nach  dem  IV.  Abschnitt  des  Soldatengesetzes  angerechnet.  Dabei  werden 14 oder  mehr  Dienstleistungstage im  Kalenderjahr  ohne Rücksicht  auf  die Dauer der  einzelnen Dienstleistung als  ein  Jahr  gewertet."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln