Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:15:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06  (Gelesen 21634 mal)

dustin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« am: 23. Mai 2006, 17:17:10 »

hi, hab hier auch schonmal ein paar leute angeschrieben über e-mail oder icq um ein paar kontakte aufzubauen :)

ich muss zum 04.10.06 bis 16uhr dort eintreffen...
nach der grundausbildung soll ich in aachen stationiert werden kfz- & panzertechnik


ich selbst komme auch aus aachen ;)

also mich würde mal interessieren wer dann noch wie ich zum 04,10,06 dort eintreffen wird und lehrgang b VI. inspektion machen wird!!!
einfach mal hier reinschreiben um mal nen paar kontakte auf zu bauen!

=> ICQ: 167137941

bis dann dustin aka max
« Letzte Änderung: 23. Mai 2006, 17:17:27 von dustin »
Gespeichert
AGA  01.10.06 - 31.12.06  Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg

Beni

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #1 am: 24. Mai 2006, 06:27:27 »

guten morgen °! hab dich über icq angeschrieben bezüglich diesem thread und deiner e-mail. komme zum 4.10. auch nach bückeburg... bitte melden
Gespeichert

dustin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #2 am: 24. Mai 2006, 14:04:24 »

hallo :) hab dich gerade mal geaddet doch da warst du schon wieder off ;)
da haben wir also den ersten der def. mit mir zur gleichen zeit da sein wird olé !!! alle anderen mit dennen ich bis jetzt gesprochen habe sind früher oder bei ihnen steht es noch nicht fest ...

na dann bin ich mal gespannt ob ich noch mehr hier melden :)

hab hier noch ein kleines bild erstellt, für diejenigen die sich die kaserne bzw den flugplatz noch nicht aus dem weltraum angeguckt haben ;)
« Letzte Änderung: 24. Mai 2006, 14:43:42 von dustin »
Gespeichert
AGA  01.10.06 - 31.12.06  Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg

dustin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #3 am: 26. Mai 2006, 19:09:45 »

hm...scheinbar gibts es bist jetzt nur 2 leute, nämlich beni und ich die zum 04.10 hin müssen oder die anderen haben alle noch keinen bescheid bekommen :D

wollen wir es hoffen....ich bin ja mal gespannt ob sich noch wer meldet :)
Gespeichert
AGA  01.10.06 - 31.12.06  Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg

hdr

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #4 am: 09. Juni 2006, 19:41:04 »

hi...



ich muss auch zur HFliWaS bückeburg, hab endlich meinen bescheid bekommen.

4.10, 16 uhr bin dabei :)


bin auch aus den raum aachen ;) und hab hier meine weitere verwendung, steht aber nicht fest was...

 :)

dustin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #5 am: 14. Juni 2006, 16:34:55 »

dann schick doch mal deine icq nr druch oder deine mail adresse damit man sich absprechen kann :)

P.S. ein kumpel von mir hat auch den bescheid für bückeburg bekommen und wohnt auch bei mir in der gegend vielleicht kann man dann eine noch bessere fahrgemeinschaft bilden ;)
Gespeichert
AGA  01.10.06 - 31.12.06  Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg

dom2106

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #6 am: 16. Juni 2006, 14:00:42 »

Also, es ist zwar ein wunderschönes bild, aber es handelt sich dort um die Schäfer-Kaserne, die ihr nur sehen werdet, wenn es zum Zahnarzt geht. Die Rekruten werden in der Jäger-Kaserne untergebracht. "die älteste kaserne deutschlands" freut euch! ;D
Gespeichert

dustin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #7 am: 21. Juni 2006, 16:06:09 »

gut sorry dann habe ich mich da wohl vertan ;)
hab gestern 2 leute aus bückeburg getroffen per zufall und die meinten das hubschrauber fliegen wäre super gewesen...also die transporte bei gutem wetter :) hoffentlich werden wir auch mal das glück haben :D

@hdr meld dich doch mal 167137941 komme ja aus aachen da könnte man mal klären wegen fahrgemeinschaft oder so ;)
Gespeichert
AGA  01.10.06 - 31.12.06  Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg

zero_0

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #8 am: 06. Juli 2006, 15:48:49 »

hey leute ich muss ebenfalls am 4.10 in bückeburg antanzen lehrgruppe B.
bin schonmal gespannt wie das abläuft  :)
icq:276-335-797
Gespeichert

hdr

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #9 am: 14. Juli 2006, 14:27:39 »

na mittlerweile sammelt es sich ja....

meine icq# 284 060 181

Dirk

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #10 am: 14. Juli 2006, 15:44:55 »

hihi
ich muss auch am 4.10 nach bückeburg...
aachen scheint ja ganz gut verteten zu sein.bin selber auch aus der gegend (monschau).
lehrgruppe B
Gespeichert

Beni

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #11 am: 18. Juli 2006, 08:50:27 »

 :D :D :D woohoo... habe meinen einberufungsbescheid bekommen, es ist endlich fest...
<<<mal anmerkt wie ist das denn da so in bückeburg ? kneipen ort ..hab was von nem mädcheninternat gehört..?? essen etc. stuben ?
Gespeichert

zero_0

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #12 am: 18. Juli 2006, 12:34:43 »

hey dirk gib ma deine icq nummer wenn du hast .Welche Uhrzeit musst du denn da sein ?
wegen sachen die mann in bückebrug machen kann:soll da irgendwo ne Disco geben ,nen Kino,und ne Kneipe gibs da auch irgendwo .
Gespeichert

Dirk

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #13 am: 18. Juli 2006, 20:34:37 »

heyhey
kneipentechnisch soll da glaub ich ganz gut aussehen...
das wär schonmal ein vorteil ;)
ich muss bis 16.00uhr da antanzen.
ICQ: 201-844-377
mfg
Gespeichert

eave

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #14 am: 24. Juli 2006, 11:58:34 »

Hey!

Ich würde gerne nochmal meine aga in bückeburg machen, ich war 2005 um die gleiche zeit dort. bückeburg ist eine ziemlich ruhige stadt, der weihnachtsmarkt ist ziemlich beschissen....kneipen gibts reichlich, restaurants ebenfalls. neben der kaserne ist direkt ein friseur und an der nächsten Kreuzung ein Chinese ( hat mir schon öfters den hunger vertrieben;) ).
der flugplatz in achum ( oben das bild ), die schäfer-kaserne, ist ein Ausbildungszentrum für die zukünftigen Hubschrauberpiloten. ihr werdet dort nur zum zahnarzt gehen, passfotos machen, wenn ihr am wochenende dableibt dort essen, wahrscheinlich auch die feuerwehrausbildung machen. wenn ihr glück habt, werdet ihr dort euer gelöbnis machen.

der standortübungsplatz ist in röcke, ca. 4-5 km entfernt, lässt sich gut marschieren. einmal werdet ihr dort auch ca. knietief durch einen "bach" gehen müssen.
schießplatz ist ca. 10-12 km entfernt, marsch von da bis bückeburg mindestens einmal!
eakk-biwak ist in goldbeck, ne verlassene raketenstation oder so ähnlich auf einem berg, ihr schlaft in einer verlassenen baracke.
biwak werdet ihr in loccum machen, schön weicher boden, lässt sich ziemlich gut schaufeln.
wenn ihr glück habt, werdet ihr, so wie ich, einmal mit dem ch-53 zum biwak geflogen, vorher müsst ihr allerdings nach röcke laufen.
die ausbilder sind voll in ordnung, aber lasst es nicht zu locker angehen!
da ihr am 4.10. anfangt, werdet ihr wahrscheinlich das erste we über dort bleiben müssen, die erste woche endet mit einem eingewöhnungsmarsch von ca. 5 km mit helm und koppel.
eure einkleidung ist in minden.
ich war damals im 3. zug,stube 201, ist eine stube mit parkett, nicht wie bei den anderen mit laminat, wo die stiefel spuren hinterlassen...

so, das war alles was mir auf die schnelle einfiel.
Ich wünsch euch viel spaß und soldatenglück!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de