Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 17:14:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06  (Gelesen 21700 mal)

typ

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #15 am: 06. August 2006, 15:22:55 »

was hatteste fürne anschlussverwendung eave?
Gespeichert

Firewing

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #16 am: 06. August 2006, 23:33:45 »

Hab meine Aga auch dort gemacht! War aber zum 01.01.05 da und muss sagen es war super ihr hat jetzt ein lockeres Leben dort!! Fragt euere Ausbilder mal nach der "Hölle" "Wallhalla" und "Olymp"!! Wegen dieser Aktionen wurden meine Ausbilder aus der Kaserne entfernt! War schon eine geile zeit also viel Spaß!!javascript:replaceText(' ;D')
Grinsend
Gespeichert

Firewing

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #17 am: 06. August 2006, 23:34:32 »

Hab meine Aga auch dort gemacht! War aber zum 01.01.05 da und muss sagen es war super ihr hat jetzt ein lockeres Leben dort!! Fragt euere Ausbilder mal nach der "Hölle" "Wallhalla" und "Olymp"!! Wegen dieser Aktionen wurden meine Ausbilder aus der Kaserne entfernt! War schon eine geile zeit also viel Spaß!!javascript:replaceText(' ;D')
Grinsend
Gespeichert

dustin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #18 am: 07. August 2006, 10:29:52 »

dann bin ich ja mal sehr gespannt...etwas weniger 2monate sind es ja jetzt noch ;)
Gespeichert
AGA  01.10.06 - 31.12.06  Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg

Ta

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #19 am: 10. August 2006, 15:29:14 »

Wenn du HptFw R. und HptFw D. meinst, die sind jetzt ganz raus!
Gespeichert

Opa

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #20 am: 19. August 2006, 19:59:40 »

Wenn du HptFw R. und HptFw D. meinst, die sind jetzt ganz raus!

In Bezug auf HFw D. irrst Du Dich, er ist zur Zeit bei der AusbStff 109 in Celle.

Bis demnächst, Opa

PS: War selbst ca. 5 Jahre in Bücki, habe gottseidank die Kurve gekriegt, aber als Rekrut ist der Standort echt erste Sahne..irgendjemand fragte vorhin nach einer Mädchenschule, ich sage nur...JAAAAA, dran, drauf ,drüber...
Gespeichert

Ta

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #21 am: 28. August 2006, 09:52:41 »

Na dann hat er ja ne passende Verwendung gefunden  ;D
Gespeichert

Dreamer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #22 am: 01. September 2006, 18:39:12 »

Hi Leute!

Also ich bin ab 02.01.07 in Bückeburg dabei.
Hab vor 3 Tagen Bescheid gekriegt, und somit auch erstmal mein Studium auf das nächste Jahr verschoben. Aber ich denke mal, die 9 Monate können auch mal ganz gut tun^^.
Würde auch schonmal gerne n paar neue Kontakte knüpfen: ICQ#177771763

Bis dann!!  ;D
Gespeichert

dustin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #23 am: 03. September 2006, 17:37:29 »

ich denke wir die zum 04.10 nach bückeburg kommen werden dich wohl nicht mehr dort treffen weil wir dann unserer weiteren verwendung bei der bundeswehr nach gehen werden, d.h. in unsere stammeinheit versetzt werden :)
aber vielleicht bleiben ja doch welche da ich weiß es nicht, ich aufjedenfall nicht ;)
Gespeichert
AGA  01.10.06 - 31.12.06  Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg

Dreamer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #24 am: 03. September 2006, 19:02:27 »

ja stimmt hast recht!!

dann werd ich jetzt wohl nen neues thema aufmachen, für die die ab 02.01.07 dort sind!

wünsch euch auf jeden fall viel Glück und viel Spass!!!

Bis dann ;)
Gespeichert

Laelelu

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #25 am: 04. September 2006, 12:37:06 »

Dustin habt ih Fhj, wie sind die so?
Gespeichert

dustin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #26 am: 06. September 2006, 22:46:03 »

da ich bzw alle die die zum 04.10 nach bückeburg kommen, noch nicht da sind da wir erst den 06.09 haben, kann ich dir dazu nix genaues sagen, unr soviel, dass wir dort welche haben sollen aber wie die so drauf sind und ob wir wirklich welche haben werden kann ich dir noch nicht sagen...aber ich werde mal meinen kontakt, der seit dem 01.07da ist, aushorchen und berichten!

gruß dustin
Gespeichert
AGA  01.10.06 - 31.12.06  Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg

micha123

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #27 am: 09. September 2006, 14:32:41 »

hi  bin auch aus aachen (jülich)
werde auch zum 4.10 um 16 uhr da sein lehrgruppe B VI. Inspektion

was heißt das genau?
klingt so n bischen nach fahrzeuge reparieren und so...  wär eigentlich super.. weil mir wurde auch gesagt dass ich nach den 3 monaten heimatnah eingesetzt werde was dann vielleicht heißen könnte dass ich in jülich im heerinstandsetzungswerk unterkommen könnte....

"nach der grundausbildung soll ich in aachen stationiert werden kfz- & panzertechnik"
woher weist du das?
bei mir stand nur drin das ich heimatnah eingesetzt werde

noch kurz ne andere frage:  bekomm ich lohnsteuer die ich dieses jahr gezahlt hab wieder wenn ich zum bund gehe?

icq: 116748925


gruß   Micha
Gespeichert

dustin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #28 am: 09. September 2006, 21:04:48 »

na dann hallo =)

lehrgruppe B VI. Inspektion
so is einzig und allein die name für die grundausbildung dort...andere lehrgruppen mit anderen ausbildungszielen gibts da auch aba für uns wirds da nur die ganz normale grundausbildung geben!

zu deiner zweiten frage: das weiß ich nicht sicher aber die chancen sind recht hoch da mir das schon direckt nach der musterung gesagt worden ist...aber abwarten wo kommt ;)

und deine dritte frage kann ich dir nicht beantworten...such einfach mal was im forum...

P.S. habe dich geaddet :)

gruß dustin
Gespeichert
AGA  01.10.06 - 31.12.06  Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg

TheOne

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #29 am: 19. September 2006, 14:48:50 »

Werde ab dem 04.10.06 auch dasein, komme aus dem raum Düsseldorf. Für Austausch von info´s mal meine icq addi 248999477. Kenne den Standort, die Kaserne und die Gegen ein bisschen. Bis dann.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de