Community > Mitglieder und Off-Topic

Soldatenlieder und Militärmärsche

(1/3) > >>

yoshi111100:
Ich bin kürzlich auf diesen Thread und kurz darauf auf diese Playlist gestoßen und habe mich gefragt, ...

Wie sieht das ganze Thema heute aus?
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es ein Liederbuch mit BW-Marschliedern gab, wobei viele der Lieder darin entweder schon verboten wurden, oder noch unter die Lupe genommen werden, weil sie zum Teil aus Zeiten der Wehrmacht stammen und NS-Ideologie enthalten. (z.b. das Panzerlied, schwarzbraun ist die Haselnuss, Erika, Westerwald-lied, etc...)

Gibt es mittlerweile eine offizielle Liste von Liedern, welche ausdrücklich zugelassen/verboten sind?
Wenn nein, kann man damit rechnen, das soetwas in naher Zukunft kommt?


schlammtreiber:
Um den Zeitgeist und die hohen Ansprüche der political correctness angemessen zu würdigen, wird eine hochbezahlte Expertenrunde unter Leitung von Ralf Zuckowksi mit der Zusammenstellung neuer Lieder beauftragt werden.

Erste Schnipsel mit viel Blumen, Einhörnern und Kleintieren wurden bereits geleaked.

KlausP:
Mit Kleintieren? Tz tz tz ... Und das lassen die grünen Ökodiktatoren so einfach zu? So ganz ohne Stuhlkreise, Mahnwachen und Lichterketten? Oder liegen die noch vom "Gras" benebelt in der Gegend rum? Frau Roth, übernehmen Sie!

ulli76:
https://www.youtube.com/watch?v=a6oalv0dxik
Gerüchteweise gibt es Marschgruppen, die diesem Liedgut anhängen.

bayern bazi:
a bisserl langsam dem original gegnüber ;)

aber da wirds noch gesungen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln