Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:05:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wer hat noch Probleme als ehemaliger Soldat nach WDB  (Gelesen 5826 mal)

neuer-ITler

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:Wer hat noch Probleme als ehemaliger Soldat nach WDB
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2018, 14:14:15 »

Ich glaube die wirst du hier nicht finden, wenn doch sind es Einzelfälle, so wie du.

ich sehe das so, das die BW ja das gemacht hat was sie soll, du hast deine Befreiung bekommen und diese wird die BW auch weitergeben an deine KK.
Wie die diese Umsetzt ist Angelegenheit der KK, soweit wie ich es beurteilen kann.
Gespeichert

MichaelPauly

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Wer hat noch Probleme als ehemaliger Soldat nach WDB
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2018, 10:00:14 »

ich kenne schon drei leute, die schon seit jahren die zuzahlungen usw. einfach zahlen, weil sie das system nicht erklärt bekommen haben bzw. nicht verstehen bzw. seitens der aok auch einfach abgespeist werden

wir werden uns mal an die patientenbeauftragten wenden
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Wer hat noch Probleme als ehemaliger Soldat nach WDB
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2018, 10:34:07 »

Das ist doch nun ein Krankenkassenproblem, kein Bundeswehr-Problem, oder? Wäre es da nicht sinniger, wenn du da dir entsprechende Plattformen suchst?

doch weil die "bundeswehr" grundsätzlich zuständig ist
und es sich um einen bw-unfall handelt
und ich hoffe, dass ich hier noch andere leute finde die ähnliche probleme haben

Zitat
wir werden uns mal an die patientenbeauftragten wenden
Lag ich wohl doch nicht falsch, oder?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MichaelPauly

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Wer hat noch Probleme als ehemaliger Soldat nach WDB
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2018, 12:50:40 »

naja Ralf die "Bundeswehr" also das BAPersBw ist seit dem 01.01.2015 unsere "Krankenkasse" - abgegeben an die AOK

bis zu dem Zeitpunkt was das hiesige Versorgungsamt voll zuständig, womit es nie ... ich betone NIE ... irgendwelche Probleme gegeben hat
bei Fragen konnte ich jederzeit anrufen oder kurz vorbei kommen - alles wurde persönlich geklärt
ich habe seit meinem Unfall vor ca. 30 Jahren und Weggang von der Bundeswehr vor 25 Jahren nicht einen einzigen Widerspruch oder Klage führen müssen

nun werde ich ständig zwischen denen zerrieben, was meiner Gesundheit gar nicht gut tut
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Wer hat noch Probleme als ehemaliger Soldat nach WDB
« Antwort #19 am: 17. Oktober 2018, 14:18:17 »

Zitat
also das BAPersBw ist seit dem 01.01.2015 unsere "Krankenkasse" - abgegeben an die AOK
Das habe ich nicht verstanden, ist es nun das BAPersBw oder die AOK?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MichaelPauly

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Wer hat noch Probleme als ehemaliger Soldat nach WDB
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2018, 11:47:23 »

grundsätzlich ist es das versorgungsamt, seit 01.01.2015 das BAPersBW als die Bundeswehr ihre fälle selber zusammengefasst bearbeitet - alles sollte einfacher werden - naja

beide geben dann aber die grundsätzliche krankenversorgung an die zuständige ges. kk ab - bei uns die AOK, weil wir sonst nie eine ges. KK hatten bzw. haben

eigentlich ganz einfach ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de