Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 23:12:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FA Litzen waschen  (Gelesen 1726 mal)

Brot-O-Mat

  • Gast
FA Litzen waschen
« am: 12. Oktober 2018, 17:36:20 »

Hallo zusammen, das ist keine Frage, sondern ein persönlicher Tipp von mir.

Weil ich als ehemaliger Mannschafter erstaunt bin, dass die FA Litzen (die OA Litzen bestimmt auch, hatte ich noch nicht in der Hand) aus einer Art Metalldraht besteht wusste ich nicht ob man die an der Uniform mitwaschen kann oder nicht.
"Jugend forscht" hat herausgefunden, die Idee ist nicht besonders clever.

Nach dem Waschen, waren die total verdreht und sag an der Uniform richtig scheiße aus.
Für alle, die das noch erwartet, macht die vorher runter.

Falls es euch passiert ist, hier mein Tipp:
Klopapierrollen- oder Zewarollenpappe nehmen und die Litze "einspannen" und mit Fön erwärmen, dann bekommen die Ihre Form wieder.
(Bild zeigt, ungefähr, wie es geht)

Schönes Wochenende euch noch
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:FA Litzen waschen
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2018, 17:42:31 »

Ziemlich clever.
Ich hab das ganze anders gelöst.
Hab sie einfach nicht gewaschen  ;D.
Gespeichert

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Antw:FA Litzen waschen
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2018, 21:29:46 »

Ich hab das noch cleverer gemacht:

Einfach zur Marine gehen, da hat man gar kein Problem mit irgendwelchen Litzen.
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 685
Antw:FA Litzen waschen
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2018, 21:49:51 »

Dafür wird man als Matrose BA gerne einmal als Oberleutnant gegrüßt und muss immer die 2 Streifen erklären sobald man Kameraden der anderen Tasks begenet🤦🏻‍♂️😂
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de