Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:01:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldwebellaufbahn Fachdienst / Fachspezifischer Test !  (Gelesen 1098 mal)

tunquska505

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62

Hallo Bundeswehr Community,
meine Bewerbung als Wiedereinsteller ist jetzt raus gegangen. Hab als Verwendungswünsche Feldwebellaufbahn im Truppendienst entschieden als auch für den Fachdienst.
Jetzt zu meiner Frage. Da ich mich ja auch für den Fachdienst beworben hat , hab ich ja auch einen Fachspezifischen Test bei im ZNwG, wird wahrscheinlich Richtung Elektronik gehen da ich Elektroniker
für Betriebstechnik bin. Was geschieht denn nun wenn ich diesen Fachspezifischen Test nicht bestehe ?
Bedeutet das für mich das ich mich komplett neu bewerben muss, das ich überhaupt nicht genommen werde. Oder kann ich dann nur Feldwebellaufbahn im Truppendienst machen da ich ja den fachspezifischen Test nicht bestanden habe ?
Freue mich auf schnelle Antworten !
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Feldwebellaufbahn Fachdienst / Fachspezifischer Test !
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2018, 14:17:12 »

Wenn die grundlegende Lfb-Eigung Fw und Verwendungsmöglichkeiten für den TrD bestehen (i.S.v., dass du für diese Verwendungen auch verwendungsfähig bist), dann geht das auch.
Du bist jünger als 30?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tunquska505

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Feldwebellaufbahn Fachdienst / Fachspezifischer Test !
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2018, 14:47:48 »

Bin 26 zur Zeit. Also bedeutet das wenn ich alle Tests bestehen würde , und den fachspezifischen Test aus irgendwelchen Gründen nicht bestehe , beduetet das, dass ich den FW im Fachdienst nicht machen kann aber im Truppendienst ( Voraussetzung dafür auch Feldwebeleignung )
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.862
Antw:Feldwebellaufbahn Fachdienst / Fachspezifischer Test !
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2018, 14:55:00 »

Bei Nichtbestehen einzelner Abschnitte wird man schauen, inwiefern andere Optionen aufgrund der sonstigen Resultate möglich sind und dann Alternativen anbieten.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.734
Antw:Feldwebellaufbahn Fachdienst / Fachspezifischer Test !
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2018, 15:12:03 »

Wenn Du schon einen Beruf mitbringst, wirst Du eher nicht einem Berufseignungstest unterzogen.

Selbst wenn, wird der Test mit hoher Wahrscheinlich, aufgrund des Wissens, eine Eignung bescheinigen.

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de