Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. November 2018, 15:10:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Einstellungstest Köln IT gehobener technischer Dienst Wehrtechnik  (Gelesen 240 mal)

Floor2303

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Hallo, ich habe mich für den gtD Wehrtechnik mit integriertem IT Studium an der Fachhochschule Bremen (Frauenstudiengang) beworben. Leider bin ich im Forum nicht fündig geworden, daher ein neuer Post.
Kann mir hier jemand Infos geben, auf was ich mich vorbereiten sollte? Also Mathe ist klar, Physik ist sehr umfangreich, ich vermute da Schaltpläne und Allgemeinwissen? Und auch Logikaufgaben wie Matritzen, Zahlenreihen usw.? Auch Testfragen technisches Verständnis erwarte ich. Hier bereite ich mich bereits mit dem entsprechenden Buch von Hesse und Schrader vor.
Helfen würde es mir sehr, wenn ich Physik und Mathe etwas „einkreisen“ könnte. Da ich scin etwas länger aus der Schule raus bin, muss ich alles neu aufholen  8)
Gibt es Erfahrungen für den Studiengang bzw. Den Einstellungstest in Köln?
Liebe Grüße
Gespeichert

magical girl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Einstellungstest Köln IT gehobener technischer Dienst Wehrtechnik
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2018, 23:19:36 »

Hallo Floor2303,

der Einstellungstest ist für jede Bewerbung des ungefähr gtDmiS gleich. Schau dir Wort-Analogien, Progressive Matrizen, Mathe (auch einfaches wie zum Beispiel Dreisatz) und in der Physik Mechanik, Elektrotechnik und Optik an.
Wenn du nicht gerade Pech im Denken hast, wirst du schon nicht ausgesiebt werden.

Bei weiterem Interesse und Fragen am Frauenstudiengang, kannst mir eine private Nachricht schicken ;)

Liebe Grüße
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de