Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:28:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorbereitung für KSK im Fitnessstudio?  (Gelesen 1833 mal)

DerAres

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Vorbereitung für KSK im Fitnessstudio?
« am: 17. Oktober 2018, 17:24:58 »

Hallo, ich besuche im Moment noch 2 Jahre eine Fachoberschule und wollte danach für 3 1/2 Jahre BWL studieren. Danach wollte ich bei der BW erstmal Fallschirmjäger werden, um dann nach einer gewissen zeit mich daran zu versuchen, dem KSK beizutreten. Nun meine Frage: Da ich nun noch ungefähr 5 Jahre zeit habe, wollte ich diese natürlich plus lernen, für mein Training investieren. Ich gehe nun mittlerweile schon rund 2 Monate ins Fitnessstudio und wollte deswegen fragen, ob es denn gut möglich ist sich dort auf entsprechende Einstellungsverfahren vorzubereiten und wenn ja, was sollte ich alles Intensiv trainieren damit ich gut vorbereitet bin?
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Vorbereitung für KSK im Fitnessstudio?
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2018, 17:36:11 »

Googeln sie mal, die Streitkräfte haben einen Trainingsplan/ Anhalt für genau Ihre Anfrage veröffentlicht. Finden sie glaube auch hier im Forum.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

S1NCO

  • Gast
Antw:Vorbereitung für KSK im Fitnessstudio?
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2018, 18:24:12 »

Und Überdenken Sie mal ihren Plan.
Der reicht ja noch 5 1/2 Jahre in die Zukunft.

Warum nicht gleich mit dem Fachabitur als Offizieranwärter einsteigen und studieren?
Wenn du zum KSK willst, wirst du vorher zwangsläufig zum Feldwebel oder Offizier ausgebildet.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Vorbereitung für KSK im Fitnessstudio?
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2018, 19:38:59 »

Bitte den gesonderten Fitnessthread nutzen!
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de