Fragen und Antworten > Allgemein

Vorbereitung für KSK im Fitnessstudio?

(1/1)

DerAres:
Hallo, ich besuche im Moment noch 2 Jahre eine Fachoberschule und wollte danach für 3 1/2 Jahre BWL studieren. Danach wollte ich bei der BW erstmal Fallschirmjäger werden, um dann nach einer gewissen zeit mich daran zu versuchen, dem KSK beizutreten. Nun meine Frage: Da ich nun noch ungefähr 5 Jahre zeit habe, wollte ich diese natürlich plus lernen, für mein Training investieren. Ich gehe nun mittlerweile schon rund 2 Monate ins Fitnessstudio und wollte deswegen fragen, ob es denn gut möglich ist sich dort auf entsprechende Einstellungsverfahren vorzubereiten und wenn ja, was sollte ich alles Intensiv trainieren damit ich gut vorbereitet bin?

miT:
Googeln sie mal, die Streitkräfte haben einen Trainingsplan/ Anhalt für genau Ihre Anfrage veröffentlicht. Finden sie glaube auch hier im Forum.

S1NCO:
Und Überdenken Sie mal ihren Plan.
Der reicht ja noch 5 1/2 Jahre in die Zukunft.

Warum nicht gleich mit dem Fachabitur als Offizieranwärter einsteigen und studieren?
Wenn du zum KSK willst, wirst du vorher zwangsläufig zum Feldwebel oder Offizier ausgebildet.

ulli76:
Bitte den gesonderten Fitnessthread nutzen!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln